Kann man mit Aceton eine Bong säubern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Aceton verdampft rückstandslos.

FlexHelper  07.09.2015, 19:36

Ist halt sehr teuer und wenn du den Dampf einatmest, dann ist es krebsfördernt... Aber wenn es verdampft ist, brauchst du dir keine Sorgen machen...

Hiku8
Beitragsersteller

warum wird es dann so wenig dafür genutzt? :D

Würde ich bleiben lassen... such mal nach Limpuro oder Schmand Weg... oder wenn du extreme Low-Budget Varianten bevorzugst auch Spülmaschinentabs oder simples  Waschpulver. Die sind aber nicht so effektiv.

 - (kiffen, Gras, reinigen)

Hi ist zwar fast nen monat her aber wenn du deine bong reinigen willst Inkl. chillum da gibts was ganz einfaches..
die machst das kickloch(falls vorhanden) mit nem küchenrollentuch dicht.
Das chillum mit kopf einfach vorsichtig IN die bong legen. vorsichtig seitlich reinschieben bis es am boden ist. dann machst du sagen wir 60° heißes wasser also noch lang nicht kochend. mit einem halben spülmaschinen tab oder spülmaschinen pulver. zu halten und seitlich halten und ein wenig hin und her bis sich der tab oder das pulver aufgelöst haben. dann 20 min stehen lassen und mit wasser sehr gut ausspülen. sieht danach so sauber aus wie ein glas aus der spülmaschine inkl chillum und kopf ohne das man etwas machen muss...^^

AfroAlex  10.11.2022, 08:37

diese chemischen Mittel zerstören das natürlich Aroma total also mein Lieblingstrick ist es, einfach 3 Tropfen Kürbiskernöl ins Wasser tun, weil es das Öl irgendwie bewirkt, dass sie fast gar nicht mehr schmutzig wird und sollte es dann wirklich einmal wieder schlimm sein, einfach ein paar Esslöffel Natron rein und Essig dazu lehren also wenn man so sogar Abflüsse wieder durch bekommt (;

Hiku8
Beitragsersteller

das kennt ja wohl wirklich jeder aber mit aceton ist das wirklich um vielfaches einfacher ausserdem habe ich keine spülmaschine daheim daher auch keine tabs oder pulver aber ich habe aceton sowieso schon da

Es gibt extra Bong Reiniger in Headshops. Ich würd mir besser einen besorgen. Denk an deine Gesundheit.

Man kann auch gesündere Dinge zum Säubern eines Bongs nehmen:
Zitronensäure
Spülmaschinen-Tabs
Asche
Sand