Spirituell verbunden mit Schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Streit ist immer traurig für die,die innerhalb der Familie mitleiden

Dasselbe Problem ist in meiner Familie(Mutter/Schwester)

Und ich kann nichts machen,da die Fronten derart verhärtet sind

Habe versucht zu vermitteln,und bin dabei seelisch selbst verkümmert

Das ist ca 15 Jahre schon so....

Du bist ein sensibler Mensch(wie ich auch)und da spielt die Seele eine grosse Rolle,das man körperlich Probleme bekommt...auch Schmerzen

Ich habe inzwischen aber für mich einen Weg gefunden,der mich nicht mehr auffrisst....sonst würde es mich runter ziehen(Seele)

Ich wohne allerdings auch ca 500 km von den Beiden entfernt

Du lebst mit deiner Mutter zusammen

Du bekommst das hautnah mit .....ich habe eine Distanz

Man sagt ja,das Zwillinge fühlen,was mit seinem Geschwisterteil ist....

Ist das bei Euch so?

Du darfst dich nicht auffressen lassen von der Situation ,denn es sind erwachsene Menschen,und Du bist nicht für sie verantwortlich

Ich hoffe,bei dir (Euch)läuft es besser,und irgendwann schliessen sie Frieden

BritishWisdom  26.07.2018, 16:33

Diese Antwort hat mehr als nur einen Stern ⭐️ verdient! :)

KibaOriginal889
Beitragsersteller

Das ist es ja, es frisst mich nicht auf. Mir gehts bis auf diese plötzliche trauer und eben einen kurzen heul Anfall, sowie diese ätzenden Kopfschmerzen, blendet. Wie gesagt, es ist nicht das erste Mal solch ein heftiger Streit, + stehe ich meiner Mutter nicht sonderlich nahe, mir ist es beinahe egal was mit ihr ist.

Das ist ja das, was ich wissen will, ob ich durch diese... keine Ahnung, spirituelle Verbindung zu ihr, ihre leiden gerade spüre. Zwischen uns liegen 15 Jahre, ansonsten sind wir uns auch nicht sonderlich ähnlich, nur nahe waren wir uns schon immer. Sie hat mich quasi meine ersten Lebens jahre selbst groß gezogen.

Danke, doch ehrlich gesagt ist es mir wie vorhin schon angedeutet, egal wie es zwischen ihnen endet, ich halte und werde weiterhin immer zu meiner Schwester halten und mich irgendwann, sobald ich kann, von meiner Mutter ab lösen. Klar ist es traurig so, jedoch denke ich auch, dass sie sich wieder fangen und es wieder einigermaßen gut wird

Angel1112  17.07.2018, 20:49
@KibaOriginal889

Das ist schon ein Phänomen ....ich habe auch zu bestimmten Menschen eine unglaublich starke Bindung ....und spüre es,wenn es ihnen schlecht geht ,und habe auch schon körperliche Beschwerden verspürt,wie Du

Du bist sicherlich wie ich, ein sehr sensibler Mensch

Das ist eigentlich Intuition,und für mich auch unerklärbar......aber ich kann dich gut verstehen,da ich diese Fähigkeit auch habe

Deine Sensibilität macht dich wertvoll als Mensch .....

So etwas gibt es tatsächlich, man spürt wie es dem anderen geht. Frag aber bitte nicht wie das funktioniert... ich hab längst aufgegeben dafür eine plausible Erklärung zu finden...

Angel1112  17.07.2018, 20:50

Schön,das es noch mehr Menschen gibt,die so sind .....

pingu72  17.07.2018, 21:08
@Angel1112

Ja, sogar mehr als man denkt. Vielen ist es nur nicht bewusst, und viele reden nicht drüber weil man dann oft für bekloppt erklärt wird... Ist mir aber ziemlich egal.

Angel1112  17.07.2018, 23:23
@pingu72

Ja---die Erfahrung habe ich bereits auch schon gemacht ....da muss man drüber stehen

Zwischen meinem Bruder und mir ist das ähnlich allerdings sind wir auch eineiige Zwillinge ihr seid ja nur Geschwister

Bisher war mein Bruder aber eigentlich immer in Blickweite wenn wir solche Erlebnisse hatten daher erklären wir uns das mit unterbewusster emotionale Kommunikation

Es gibt auch diese Fälle wo ganze Schulklassen gedacht haben sie wäre besoffen weil irgendwer 2-3 betrunken waren und ein Gerücht im Umlauf war es wäre Alkohol unter die Getränke gemischt worden

Die meisten sind da ja nicht einmal miteinander verwandt und trotzdem spüren sie den Zustand eines anderen wie viel stärker muss der Effekt bei Geschwistern oder gar Zwillingen sein wenn er selbst bei Fremden funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung