Spiritualität. Dunkle Leere Augen. Habe ich sie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Augen "der Spiegel der Seele" sind, daran ist aufjedenfall etwas dran. Dabei gibt es verschiedene Erkennungsmerkmale.

Ich denke vorallem glasige Augen schließen darauf dass etwas mit der Seele nicht in Ordnung ist oder ob der Blick einfach "leer" ist.

Aber das auf einem Foto zu diagnostizieren ist schwierig. Als Dunkel oder leer würde ich die Augen auf den Fotos jetzt nicht bezeichnen, jedoch stellt dies auch in keinster Weise eine spirituelle Diagnose dar.

Es gibt Zusammenhänge zwischen dem Ausdruck der Augen und der seelischen Entwicklung/Verfassung, aber das ist nicht so simpel mit hell/dunkel zu erklären. Ein sehr einfaches Erkennungsrezept gibt es da meines Wissens nicht, man sollte seine Empathie, seine eigene Gefühlswahrnehmung weiterentwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

deine Augen sind ganz normal. Sie geben keine Auskunft über Charakter, Moralvorstellungen oder Werte desjenigen. Du kannst auch einem Serienmörder in die Augen schauen und merkst es nicht.

Ich würde dir raten, nicht auf so einen absoluten Schwachsinn abzufahren, sondern die Welt mit Logik und Verstand zu erfassen.