Spinnenseide kaufen

6 Antworten

Die hohe Reissfestigkeit des Spinnenfadens ist schon richtig - leider ist dieser Wert nur von wissenschaftlichem Interesse, weil das Material nicht hergestellt werden kann.

Aber vielleicht macht ja jemand (Du?)  eine Spinnenzucht und produziert aus den Geweben ein super-reisfestes und elastisches Kletterseil ...

Öhm... Meinst du die einfache Spinnenseide? Sowas kann man nicht kaufen. Sowas prodozieren Spinnen um Insekten etc. zu fangen. O.o

gibt's gar nicht :p aus spinnenfäden lässt sich nicht weben. und um Verhältnis zu größe ist der faden stabil aber der geht sooo schnell kaputt das wird nix, daraus Stoff zu machen

Hallo,

ich bin ebenfalls lange auf der Suche nach Stoffen aus Spinnenseide. Bisher komme ich aber nur auf die Firma Amsilk und Spiber.

North Face hat wohl einen Partner Moon angeblich auf den Markt gebracht aber selbst den kann ich nirgends finden.

Für gute Antworten wäre ich ebenfalls sehr dankbar!!!

Besten Dank für die gegenseitige Hilfe im Voraus

Flo

Sowas gibts nicht zu kaufen.

computerpitti  12.02.2017, 18:59

Super Hilfreich... Na toll, dafür wendest du zeit deines Lebens auf? Warum nicht mal etwas produktives?

Bitterkraut  12.02.2017, 19:01
@computerpitti

Sag mal, willst du nur stänkern? Hältst du das etwa für produktiv? Was passt dir an unseren Antworten nicht?

Lord2k14  12.02.2017, 19:29

Der Beitrag ist fast 3 Jahre her.
Wer verschwendet denn hier Zeit? :-)
Hallo Bitterkraut... lange nicht gelesen...

Lord2k14  12.02.2017, 19:29

Ups. 2 meine ich...