Spinnenläufer?

3 Antworten

Also tatsächlich sind die Fähig dir ziemlich weh zu tun.

Machen sie nicht unprovoziert aber zumindest beim Einfangen würde ich sehr aufpassen. Die haben eine Lebenserwartung von 3 Jahren also werden die wohl bleiben wenn du dich nicht drum kümmerst.

Ich hab ein 1000 Seiten 200€ Jurabuch aus der entfernung drauf geworfen. Bin ich nicht stolz drauf (naja eigentlich schon. Hab getroffen) aber bei den Fingern bin ich vorsichtig. Alles was tatsächlich wehtun kann will ich nicht über Nacht in meinem Schlafzimmer auch wenn es realistisch natürlich nicht von sich aus Angreift :')

Nein der bleibt bis du zurückkommst damit er dir die Zunge rausstrecken kann...

... natürlich geht der wieder weiter, warum sollte der da jetzt ewig hocken bleiben?

Marie03580
Beitragsersteller

Ja ne der ist immer noch in meinem Flur . Ich meinte damit geht er wieder aus meiner Wohnung von selbst oder hat der da ein Nest oder sowas

myotis  28.05.2024, 21:34
@Marie03580

Soinnenläufer nisten nicht...

Aber egal: stülpe ein Glas drüber (nur Mut, der kommt da nicht durch), schiebe vorsichtig eine Postkarte drunter und setze ihn raus ...

...und wenn du ihn dann schon so sicher hast, betrachte ihn ruhig genauer - faszinierend, was Mutter Natur so alles "bauen" kann, oder? ;o)

myotis  28.05.2024, 22:12
@Marie03580

Schau dann nervt er jetzt wen anderes...

...wenn die Nachbarin quieckt, weißte wen ;o)

Marie03580
Beitragsersteller
@myotis

Das Ding ist doch wieder da aber jetzt in meiner Küche

myotis  29.05.2024, 10:01
@Marie03580

Also: dort gibt es Gläser und sicher auch nen Babbedeggl ;o)

Setz in raus in den Garten & byebye...

myotis  28.05.2024, 20:33

Stell dir den irgendwie lustig vor (mit Socken oder so) - meinetwegen Harry Potter ridiculous mäßig... - dann mindert das die Panik schon mal ;o)

Wie kann man da nur Angst haben. Das Tier tut absolut nicht, hat mehr Angst als Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung