spinnenbabys wo mutter

5 Antworten

Lass die Spinnchen vor deiner Tür doch einfach in Frieden - die fliegen beim nächsten lauen Lüftchen an ihren Fäden sowieso davon. Und wenn du selber weißt, dqß du eine Therapie machen sollst dann machs doch auch ;-) Mami ist entweder tot oder da wo sie schon immer war und noch länger sein wird.

Keine Sorge, die Mutter wirst du nicht finden, Spinnen betreiben keine Brutpflege und überlassen ihre Jungen sich selbst. Die kleinen Spiderlinge schlüpfen in großen Mengen, aus einem Kokon können schon -zig Spinnen schlüpfen, von denen nur wenige die ersten Tage überleben. Sie werden von anderen Tieren gefressen. Ja, das sind sicher Spinnenbabies. Sehr heldenhaft ist es nicht, wenn man Kinder tötet, oder?

Das können schon junge Spinnen sein, vielleicht auch Milben. Wenn es Spinnen sind, brauchst du keine Angst zu haben, dass sich die Mutter in der Nähe aufhält, das wäre ein seltener Zufall. Spinnen legen ihre Eier an einen geschützten Platz in eimem Kokon ab und kümmern sich nicht mehr darum. Es gibt keine Mutter, die sich um die Kleinen kümmert, die würde sie eher fressen.

TorDerSchatten  03.07.2014, 19:48
Es gibt keine Mutter, die sich um die Kleinen kümmert, die würde sie eher fressen.

Selbstverständlich gibt es Spinnenarten, die ihre Jungen noch einige Zeit auf dem Abdomen geschützt spazierenträgt!! Und andere Spinnenweibchen bewachen noch längere Zeit ihren Kokon.

Weiterhin gibt es Spinnenweibchen, die sich für ihre Kinder opfert und ihnen beim Schlüpfen als erste Nahrung dient.

Erst später "kennen" sie sich nicht mehr, aber da sind die Spiderlinge schon in alle Winde verstreut.

Spinnen betreiben keine Brutpflege. Wenn die Spderlinge schlüpfen, ist die Mutter längst über alle Berge. Würdest du kleine Katzen oder kleine Hunde auch töten? Sind ja schließlich auch Babies.

Was ist denn hier los???

Das sind Lebewesen.... Tötungstechniken? Nicht euer ernst >:(

versuch die anders zu entfernen wenn das schon sein muss. Ich fange alles was von Draußen reinkommt mit einem Glas ein und setze es aus.

schatziloverin
Beitragsersteller

Es geht ja nicbt um Tötung stecknicken

Und wenn ich mich das trauen wurde wirde ich das auxh tun Abe ich trau mich sie ja eig nichtmal tot zu machen

DeliriumTremens  30.06.2014, 01:33
@schatziloverin

ich meinte die 2 anderen Spezies hier, die geantwortet haben.

der Rest war für dich bestimmt. stell dir vor, ein Riese kommt und Klatsch bist du brei.