Spinnenart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Körperbau her vermutlich eine Winkelspinne. Die wird doppelt so groß, wenn sie genug Futter bekommt.

Ohne Größenvergleich und auf Grund des sehr kleinen Bildes lässt sich eine Bestimmung nur mit Einschränkungen machen. Es könnte sich um eine Winkelspinne handeln (mit Vorbehalt).

In unserem Schwimmbecken damals hatten wir viele solcher Spinnen und ich glaube zu wissen das diese Spinnenart bis zu 4/5 cm gross werden kann also der gesamte Körper mit den Beinen zusammen.

Das dürfte die ganz harmlose Winkelspinne sein, die ist sehr häufig in Deutschland