Wie heißt diese Spinne yxc?

5 Antworten

Eine Riesenkrabbenspinne, wie so viele große Spinnen ungefährlicher, als sie aussieht.

Wo bist du denn in Urlaub, das wäre eine nützliche Info, und die Größe der Spinne zu kennen wär auch gut, um sie zu identifizieren. Angesichts von rund 50 000 Webspinnenarten weltweit, könnte die Identifizierung allerdings etwas dauern. Selbst wenn man die Region kennt, werden es noch etliche tausend Arten sein.

Die sieht nach einer gewöhnlichen Hauswinkelspinne aus, wie man sie auch in Deutschland kennt

Regenboss
Beitragsersteller

das glaube ich eher nicht, sie war extrem aggressiv, sehr flink und echt ziemlich groß. Wollte sie auf einem Stock nach draußen bringen, sie hat aber sofort zugebissen.

Ich nenn´ die immer Harald oder Karlheinz.

Das arme Tier hat nur 7 Beine... .

Ähnelt einer Wolfsspinne, aber ich bin kein Spinnenexperte.. .