Spinnen aus dem Klimagerät?

(Meine Vermutung ist, dass es irgendwo im Klimagerät eine Art Brutstelle gibt oder so etwas, ich habe nur keine Ahnung, wie ich herausfinde wo und wie ich diese effektiv bekämpfe)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • "Klimageräte" werden mit Filtern oder wenigstens Insektennetzen bestückt um denn Durchgang von Insekten zu verhindern auch wenn es "Leistung" kostet bzw wenn die Insekten später denn Wämetauscher zusetzen kostet es noch mehr Durchsatzleistung.
  • Zum Schifftransport werden die Container meist nach dem Beladen "begast" um Kleintiere, Insekten oder auch noch Mikroben abzutöten, am Zielhafen wird dann meist der Gasdruck bzw die Restkonzentration geprüft evtl. kommt nochmal die Pestcontrol zum Zuge in China werden gerne radiakle Killer verwendet wie Bromgase, ist ein Prozzessaball denn man sonst aufwendig entsorgen muss. https://de.wikipedia.org/wiki/Containerbegasung
  • Also der Punkt ist die Spinnen kommen nicht vom Hersteller sind also keine Aliens sondern sind Einheimische Arten und wie man Spinnen unter Kontrolle bekommt oder beseitigt weiss man schon seit der Steinzeit oder man fragt die Mutti www.frag-mutti.de/spinnen-s320

Stefano866
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😉