Klimagerät - Zwei- oder Einschlauchsystem?

2 Antworten

Das hängt von dem Gerät ab, welches Du einsetzen willst.

Die "2-Schlauch-Geräte" nehmen die Luft "von draußen", kühlen diese runter, geben sie an die Raumluft ab und blasen die heiße Abluft nach draußen. So bleibt das Druckverhältnis des Raumes stabil.

Die "1-Schlauch-Geräte" schaffen einen permanenten Unterdruck, weil sie lediglich die Abluft wegblasen und aus dem Raum entnehmen.

Nimeras
Beitragsersteller

Aber das war doch gar nicht die Frage ?!

PoisonArrow  23.06.2020, 09:42
@Nimeras

Frage:

Sollte ich das Ganze so umbauen, dass ich 2 Schläuche habe oder lieber bei 1 Schlauch bleiben?

Antwort:

Das hängt von dem Gerät ab, welches Du einsetzen willst.

....

Was ist jetzt daran falsch....?

Das "2-Schlauch-Gerät" ist komfortabler / besser .... aber das weißt Du ja selbst.

Nimeras
Beitragsersteller
@PoisonArrow

"habe zur Zeit eine mobile Klimaanlage hier stehen mit einem Schlauch. "

Ob umbauen oder nicht ist die Frage.

Das Video zeigt ja das Tutorial dazu.

Bleib bei einem der Umbau bringt nichts nur ein Gerät was zwei Schläuche unterstützt...

Nimeras
Beitragsersteller

Das Video zeigt ja den Umbau, was scheinbar relativ simpel ist.