Spinne?Kammerjäger?

Spinne  - (Angst, Spinnen, Ekel) Spinne  - (Angst, Spinnen, Ekel)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aeww Insektizid?

LoveRuhrpott
Beitragsersteller

Das muss ich mal ausprobieren wie funktioniert das den?? Im Keller sprühen oder ausstreuen? ich hoffe ich muss dafür die nicht zu nahe kommen...

steinzeitleben  21.08.2016, 00:26

Sprüh ein Insektizid rein, öffne dabei gleich das Fenster im Keller, und schließ die Kellertür ab. hoffe du bekommst das in den griff D:

LoveRuhrpott
Beitragsersteller

Ok Dankeschön. Aber irgendwie denke ich, dass ich ausziehen sollte. Ich eckel mich einfach zu sehr. Aber bis dahin Probier ich es aus mit Insektizid.muss ja leider da runter

hauswinkelspinne.

kann nicht springen - aber ziemlich schnell rennen.

sind vorwiegend in der dämmerung und im dunkeln aktiv. was hilft - strom so verlegen, dass du das licht im keller schon von oben aus anschalten kann. und eine halbe stunde bevor du in den keller gehst, licht an machen.

LoveRuhrpott
Beitragsersteller

Oje 😖😬 nix für mich. Ich glaube ich ziehe hier so schnell wie möglichst aus.sind die überall egal in welchen Keller man geht??

beglo1705  21.08.2016, 01:58
@LoveRuhrpott

In Häusern, wo die Bausubstanz und die Luftfeuchtigkeit stimmt, sind sie gerne, nicht nur in diesem Keller ;-)

Ist eigentlich ein gutes Zeichen. Sei unbesorgt, so eine Spinne ist heilfroh, wenn man ihr nix tut. Der geht's genau so, wie dir.

Mich hat das mal so mitgenommen dass ich das angehen wollte. Hab mir ne Klarsichtfolie um den ganzen Arm rum und eine Art Trichter um den arm damit gebaut. Die Spinne zuerst laaaange zeit gefangen =D

Dann hab ich mir viiiiel Zeit gelassen und die Spinne irgndwann in den Trichter um den Arm rein und zuerst war es nur Überwindung, dann wars auch schon vorbei.. =) Es hat mich etwas beruhigt und ich war weniger schreckhaft.

Direkt am Körper waren die aber nie =)

Und jetzt nach länger Zeit danach, ist es nicht viel besser wie anfangs.

Schätzungsweise waren die früher mal RIESIG, vllt wurden die bei den Dokus über Dinos vergessen.. ^^

Is ne spannende Sache.. Echt heftig die hübschen

Ein natürlicher Feind der hauswinkelspinne, wäre die Zitterspinne, die kennst du sicher auch mit diesen langen Beinen und dem schlanken Körper.

Diese gewieften Jäger sind durchaus in der Lage, die deutlich größere hauswinkelspinne zu überwältigen.

Meine Waschmaschine steht oben unterm Dach, wo wirklich oft die Fenster auf sind. Seit ich diese Spinnen dort nicht mehr entferne, hab ich die schwarzen nicht mehr.

Allerdings stören die großen mich auch nicht wirklich: Glas/plasikbecher drüber, Papier darunter, raus tragen, frei lassen. Und nein, die kommen (wenn sie noch kein Trichternetz gebaut haben) nicht mehr rein.

Deo und Feuer 😱

LoveRuhrpott
Beitragsersteller

Ja aber ich glaube die können springen und ich habe viel zu viel Angst irgendwie zu nah zu gehen. 😳😖

Simisu  21.08.2016, 00:22
@LoveRuhrpott

Nein, Spinnen können NICHT springen!

Die Netze mit einem Staubwedel wegfegen und die Spinne z.B. mit einer Fliegenklatsche erschlagen.

Sollte nicht so schwierig sein, das Vieh ist mindestens 3000 mal kleiner als du!

Simisu  21.08.2016, 00:19

Damit fackelst du dich noch selber ab!

blackfire107  21.08.2016, 00:20

Da hilft dann nur dich ein Flammenwerfer oder Benzin in einer Wasserpistole 😶

blackfire107  21.08.2016, 00:21

ein Mann muss tun was ein Mann tun muss v_v

LoveRuhrpott
Beitragsersteller

Aber ich glaube ich würde mich wirklich selbst abrennen beim Versuch die abzufackeln.

LoveRuhrpott
Beitragsersteller

Das muss ich aber Dan trotzdem ich Auftrag erledigen lassen. Ich möchte da ehrlich gesagt gar nicht mehr runter