was tun gegen zitterspinnen plage?!?!?

3 Antworten

Also ich bin ein Spinnenfreund und halte selbst 4 Vogelspinnen - falls sich eine Spinne in meinem Haus findet, werfe ich sie unversehrt nach draußen.

Wir hatten aber mal im Keller das gleiche Problem: in einem Raum vermehrten sich die Zitterspinnen explosionsartig, es waren hunderte, kleine und große.

Da hilft nur eins: Staubsauger. Natürlich sterben die Tiere dabei - aber es geht ja auch um DEINEN Lebensraum. Fasse dir Mut - sie werden dich nicht angreifen oder sich rächen - rutsch das Bett zur Seite, so daß du überall hinkommst und sauge sie weg.

Oder bitte deinen großen Bruder, Schwester oder deinen Vater es zu tun.

Wenn ein oder zwei in einem Versteck übrig bleiben - bitte lasse sie leben! Die Zitterspinnen haben nämlich ein in Spinnenkreisen sehr starkes Gift und fressen andere Spinnen, sogar die dicken fetten Winkelspinnen. Somit halten sie dein Zimmer von anderen Spinnen frei! Vielleicht hilft dir diese Information, sich ein wenig mit ihnen anzufreunden.

Große Zitterspinnen bekämpfen . http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Grosse-Zitterspinnen-bekaempfen.htm

oh gott wie schrecklich ich fühle mit dir! es hilft wenn du ein fliegengitter ans fenster machst oder es einfach zulässt. oder leg eine aufgeschnittene zitrone aufs fensterbrett! insekten hassen das. oder doppelseitiges klebeband da bleiben sie hängen

lamantis  28.08.2014, 16:14

Dass Spinnen keine Insekten sind, ist ja schon geklärt.... Zitronenscheiben wirken bei Spinnen nicht, das Einzige was wirklich hilft ist die chemische Keule. Ehrlich, das würde ich lassen, denn es gibt keine ungefährlichen Schädlingsbekämpfungsmittel. Kammerjäger finde ich ein wenig übertrieben und teuer - kennst Du niemanden, der mit Spinnen keine Probleme hat und den Großteil mal wegräumt??? Für mich als Spinnenfreund wäre es schön wenn derjenige ein Glas verwenden und sie einsammeln würde, aber mir ist schon klar, dass da wohl wieder ein Staubsauger zum Einsatz kommt.Wenn Du so viele hast, dann (bitte entschuldige, dass es Dir wahrscheinlich gleich wieder schlecht wird) hast Du wahrscheinlich auch schon versteckte Kokons, so dass es auch nichts hilft, die Fenster zuzumachen, im Gegenteil Du hältst die, die abwandern würden auch noch auf .... Ich verstehe Deine Angst, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, aber der Mensch fürchtet sich nun einmal vor allem möglichen. Zitterspinnen sind so dermaßen harmlos, aber selbst ich trage sie raus, weil mich die Netze nerven. Prinzipiell würde, wenn Du so heftig auf Spinnen reagierst, vielleicht eine mal einen Arzt fragen, ob man diese Phobie nicht behandeln kann, denn sie schränkt Dich ja schon ein, wenn Du nicht schlafen kannst. Denn dass Du Spinnen vollständig aus Deiner Wohnung oder aus Deiner Umgebung vertreiben kannst ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, die kommen immer wieder. da ist es einfacher, die Angst zu behandeln ;-)

parcee  27.08.2014, 13:49

Eine eigene klasse -> spinnentiere Insekten haben 6 beine Schonmal deshalb sind spinnen keine insekten

parcee  27.08.2014, 04:39

Spinnen sind keine insekten