Spinne im Auto eingenistet - Was tun?

9 Antworten

Da kannste nix machen ausser halt wirklich wenn du die Netze zerstört hast die Scheiben offen lassen - vielleicht sucht sie sich einen anderen Ort zum bauen, dann bist du die los.

Ich würde Deo hinter das Armaturenbrett sprühen. ;-)

Keine bei uns vorkommende Spinne kann Dir etwas tun. Herauslocken kannst Du sie unmöglich. Lass sie und schieb keine Panik wegen des harmlosen Tierchens.

Seih froh über das Tierchen,es hält Dir die Mücken vom Leibe.In diesem Jahr eine derartige Seuche und Plage,das Du wirklich froh sein solltest.Im übrigen kann man Ängste und Vorurteile auch einfach mal versuchen zu überwinden,oder?! Selbst wenn Du Insektenspray verwenden würdest,so kann sich die Spinne in den Lüftungskanälen, Kabelräumen oder in den Motrorraum verkriechen.Wenn das Gift verflogen ist,dauert einige Stunden oder Tage,kommt die Spinne wieder.Sicherlich willst ja auch wieder fahren und müßtest lüften,aber sehr gründlich und lange! ansonsten nimmst selber einen recht ungesunden"Hieb" vom Psy9 und Co! Leben und,leben lassen,sollte Dein Motto sein.LG

Spinne mit Insektenvernichter, Haarspray usw. erlegen wird evtl. wenig bringen. Und selbst wenn, bei der Größe die hier jetzt alle an Hand Deiner Schilderung vermuten, wird der Kadaver des toten Tieren ganz schön atemberaubend werden.

Wende ich vertrauensvoll an die nächste Zoohandlung oder den nächsten Kammerjäger, die können Dir helfen