SOS! Kommen Zimmerspinnen eher bei licht,oder wenn es dunkel ist raus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen kommen bei Dunkelheit heraus, nicht bei Helligkeit. Das warten lohnt sich nicht. Also geh schlafen, die Spinne tut dir schon nichts.

joaline30
Beitragsersteller

danke für deine antwort!!! dann lasse ich das licht an und schlafe jetzt!  :-)

veraeva12  22.03.2011, 21:20
@joaline30

lustige + gute idee, dann finden sie dich auch besser und krabbeln in deinen mund!

Es gibt keine "Zimmerspinnen", aber jede Spinne kann sich in Deinem Zimmer wohlfühlen. Im Schnitt leben in JEDEM Haus rund 200 Spinnen, doch die meisten wirst Du nie sehen. Oftmals im keller oder auf dem Dachboden, oder auch hinter den Schränken oder unterm Bett. Die bleiben auch nicht immer am selben Ort, vor allem die Jagdspinnen nicht. Netzspinnen oder Weberknechte schon eher. Aber keine Angst, die tun Dir nichts. Spinnenstiche sind extrem selten und meist total ungefährlich (wenn es nicht gerade eine tropische Spinne ist, wie z. B. Schwarze Witwe oder diese australische Radnetz-Spinne. Aber die gibt es bei uns eigentlich nicht. Selbst eine Kreuzspinne ist ziemlich harmlos. Wenn Dich die Spinne nervt, setz sie einfach raus (in Kiste fangen und schütteln, bis Du draußen bist). Im Notfall hilft auch ein Staubsauger, dann ist sie weg.

Geheim2345  22.03.2011, 01:15

ich hab keine spinnen in meinem zimmer nur noch deren überreste denn es ereignet sich jeden abend in meinem zimmer eine tschernobylexplosion nur nicht raioaktiv sondern gasbelastet also ist mein zimmer spinnenfrei

du hast eine neue art entdeckt die seltene zimmerspinne auch ''spinnus-sinnlosus'' genannt

wenn du am PC sitzt kannst du auch kein Auge zubekommen :)

Spinnen wandern, das ist normal. Aber nicht zu dir und über dich !

wellspass  22.03.2011, 01:15

Aber beim Schlafen den Mund zu lassen, sonst verschluckt man sie leicht...

da hättest du gestern warten müssen. Jetzt kann es sein dass sie schon woanders ist.