Spikes bei Bundesjugendspielen?

4 Antworten

Zu meiner Zeit waren sie auch erlaubt, allerdings gibt es auf Tartanbahnen Einschränkungen, was die Länge der Spikes/Dornen angeht. Ich glaube, dass bis 9mm auf Tartanbahnen erlaubt sind, alles was darüber hinaus geht nur noch auf Aschenbahnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar sind sie erlaubt:) Bundesjugendspiele sind ja auch zum „Spaß“ da

Lapras  13.08.2018, 14:00

was soll ich denn sagen ich will der schnellste Mensch der Welt werden

Wenn Spikes diese Dinger beim Start des 50 Meter laufs usw sind , bei uns in Hessen standen immer welche da zum benutzen.

Juliduli888
Beitragsersteller

Spikes sind Schuhe mit Nägeln, die beim Leichtathletik benutzt werden. Eigentlich müssten sie erlaubt sein, aber man weiß ja nie...

Zu meiner Zeit waren die erlaubt. Ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte.