Spielt Nationalität/Herkunft eine Rolle bei der Partnersuche?

5 Antworten

Ja

Es ist fuer den ersten Eindruck wichtig, woher jemand kommt. Ich habe da meine Vorurteile, und werde wahrscheinlich die ein oder andere Person wegen Herkunft X oder Y erst mal nicht in die >engere Auswahl< bringen.

Sollte es dennoch zu einer Kennenlernphase kommen, und sollte sonst alles passen, da wird die Herkunft auch ihre Wichtigkeit verlieren.

Und ja, um die Frage auch wie gewollt zu beantworten: Auch ich habe sowas erlebt.

Lg

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Migrationshintergrund habe - Kenne aber eineige deutsche Frauen, die mit einem Menschen mit Migrationshintergrund zusammen sind.

Behaupte deshalb, dass es sooo schlimm nicht sein kann.

Nein aber ich sehe auch nicht ausländisch aus.

Ne bisher nicht . Aber war auch noch nicht so oft auf Partnersuche .

Also ich habe Migrationshintergrund und hatte damit nie Probleme mit der Partnersuche, was vermutlich daran liegt dass ich eine Frau bin und mein Migrationshintergrund äußerlich nicht erkennbar ist.

Ich kann mir denken dass deutsche Frauen einfach wissen dass sie von Typen bestimmter Nationalitäten nur verarscht werden und sich deswegen darauf nicht einlassen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪