Spielt ihr in minecraft lieber auf einer flachen, oder unendlichen Welt?

7 Antworten

Flache welten finde ich sind für das schöne Bauen nicht so geeignet. Flachewelten sind eher um etwas auszuprobieren und für Redstone konstruktionen.

Wenn ich Kreativ spiele, dann spiele ich die "normale" welt oder zerklüftet mit hohen bergen das finde ich auch sehr toll manchmal.

Jedoch spiele ich sehr selten Singleplayer im moment, ich spiele eher auf Servern minigames oder Survival freebuilds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Immer normales Survival ohne Cheats und so.

Ich mag lieber schöne Welten. Also mit Wäldern, Flüssen, Seen und Bergen, keine zu sehr zerklüfteten Ebenen.

Leider stören mich oft diese Villagerdörfer. Es gibt einfach zu viele davon. Und aus irgendeinem dämlichen Grund kann man entweder alle oder keine Strukturen haben, aber nicht aussuchen, wieviel von welcher Struktur. 😒

Ein Paradebeispiel für ne schöne Welt ist mein Lieblingsseed (Bedrock): -1044717037

Hab bisher noch keinen besseren gefunden.

warehouse14

Thesecretguy  14.09.2024, 12:04

In älteren Versionen (z.B 1.12) konnte man das einzeln einstellen, genauso Erze Spawning usw.

Keine Ahnung warum die es entfernt haben, war so ein tolles Feature :(

Survival -> Unendlich/Normal

Kreativ -> kommt drauf an, was ich machen möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Am liebsten kreativ in einer normal generierten Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
  • Flach und Kreativ zum Testen von Sache
  • Flach und überleben für challanges
  • Unendlich und Kreativ zum Bauen oder so
  • Unendlich und Überleben eigentlich immer zum Spielen halt

Spiele generell am liebsten unendlich und Überleben. Kreativ mag ich nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung