Spielt Ihr immer Noch mit puppen und Lego und Wie alt seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich spiele mit puppen&lego😍 67%
Ich spiele nicht mit Lego&puppen 33%

4 Antworten

Ich müsste beides anklicken.

Ich spiele mit Puppen (bzw, Stofftieren) und Lego, wenn es das Spielgeschehen mit meinem Nachwuchs erfordert.

Ansonsten spiele ich... nicht... mit Puppen.

Und ich spiele auch ansonsten nicht mit Lego - ich baue, ich entwickele Ideen, ich streue hier und da Ideen ein wenn mein Mann sich mit seinem Hobby (Lego) beschäftigt. Das ist kein "spielen"

Sscvm
Beitragsersteller

Wie alt bist du den?

Rockige  27.05.2024, 07:56
@Sscvm

Oh, reicht es wenn ich schreibe: Ü40 ?

Als Kind hatte ich (also ich selbst, ohne Spielpartner.... und ohne die Intention dadurch das Spiel für ein Kind zu erweitern) das letzte Mal mit Lego "gespielt" (im Sinne von "sich ein Szenario ausdenken und dazu passend Zeugs bauen und dann damit interagieren".

Aber später im Leben gab es immer wieder Situationen in denen ich als Spielpartner mit eingebunden wurde wenn Kinder sich mit Lego beschäftigten. Eigene Kinder, Kinder von Verwandten, aber auch im Beruf.

Ich selbst, wenn ich mich "für mich" mit Lego beschäftige, gehts eher um:

  • ein Set zusammenbauen
  • Ideen entwickeln
  • Schmuckherstellung

Puppen: Ich glaub, das letzte Mal hab "ich" selbst mit Puppen gespielt.... da war ich im Grundschulalter oder etwas jünger. Ich spielte eigentlich nie so wirklich mit Puppen, die letzte Interaktion war: Puppe in den alten Kinderbuggy den ich zusammengeklappt irgendwo daheim fand, damit dann durch den Garten gedüst, dazu gabs dann "Autogeräusche" durch mich. Die Puppe war der Autofahrer.".

Ich spiele mit puppen&lego😍

Irgendwie muss man ja die Sets zusammen bauen. Und ganz wichtig, es sind keine Puppen, es sind Aktion-Figuren 😜

Sscvm
Beitragsersteller

Wir alt bist du den wen ich Fragen darf

Redekunst  27.05.2024, 07:05
@Sscvm

36, also Erwachsen und man sagte mir mal als erwachsener darf man machen was man will.

Ich spiele mit puppen&lego😍

Mit Puppen habe ich nie gespielt, aber Lego baue ich heute nicht gerne. Hab ne Menge Modelle hier stehen und ein paar Sets sind noch in Arbeit.

Sscvm
Beitragsersteller

Wie alt bist du den wen ich Fragen darf?

Ich spiele nicht mit Lego&puppen

habe bessere Sachen zu tun😅

w16