Spielt ihr gerne Computerspiele?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja! Extrem gerne! 57%
Ja. 29%
Überhaupt nicht! 10%
Eher nicht. 5%
Ja eher schon. 0%
Nein. 0%
Sonstiges 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! Extrem gerne!

Ja sehr viel am zocken, dadurch daß ich Gamer bin, es kommen immer mehr spiele das ich nicht mehr hinterher mit dem zocken komme. Meistens auf der Xbox series s und Vorgänger Gamescore fast bei 210.000 das sagt schon alles😅 die meisten spiele sind Action u. Abenteuer, habe auch Shooter und Simulation, Rollenspiel schon gespielt, Resident evil, Mass Effect, Dragon age, Halo, The Walking dead telltale, Rainbow six siege und extraction, u.s.w😎 die Liste wird sonst zu lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Ja mache ich, aber gute spiele, sind heute seltener als ein 6er im Lotto.

Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele oder erstelle Inhalte für ältere Singleplayer Spiele. Es ist ganz selten mal der Fall, dass mich ein neuer Titel wirklich fesselt. Was echt traurig ist, nach 5 als Competitive Shooter Spieler nicht mal mehr einen dezenten Shooter zu finden.

Kenshin663  18.03.2022, 21:15

Tja...die gute alte Zeit. Wo eine Kampange mal noch 40-60 Stunden dauerte und nicht ~5... Wie gut das es Retrorechner gibt ^^

Kbeacker  18.03.2022, 21:23
@Kenshin663

Leider.

Es ist traurig, was aus der Spieleindustrie geworden ist. Es geht heute nur noch um genau eine Sache, Geld. Was da teilweise für eine lieblose scheiße, hingeschissen wird von den Entwicklern ist unglaublich und das für preise, wo man echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Spiele im Alpha/Beta zustand für manchmal 60 €! Aber was soll ich sagen? Die Spiele sind auch selbst schuld. Es wird immer wieder vorbestellt, Collector Editions gekauft und was weiß ich noch alles. So wird sich auch nie etwas ändern. Ich kaufe mittlerweile Spiele grundsätzlich nur noch 2 Jahre nach release und wenn ich mich vorher Informiert habe. Ich will sowas nicht mehr unterstützen.

Kenshin663  18.03.2022, 21:48
@Kbeacker

Ich weis schon...warum ich erst 80€ in meine Retrokiste gesteckt habe. Unreal, Half-Life und diverse Weltraumspiele & RTS Geschichten -> das waren noch Zeiten. Descent (2), C&C, Wing Commander, die ganzen Star Wars Titel und was es noch so gab. Ein Titel und hunderte Stunden Spaß mit nur einer Partei. Bei mehreren (spontan würde ich Dune II nennen) konnte man sich durch 3 Kampangen schlagen.

Ja.

Jedes Jahr nimmt die Lust aber irgendwie ab.
Immer weniger Spiele schaffen es mich wirklich zu fesseln.

floorian1312  18.03.2022, 21:14

ja, die Spiele werden immer beschissener. Eldenring will ich noch ausprobieren.

Ja! Extrem gerne!

~9.000 Stunden auf steam bis jetzt, größtenteils multiplayerspiele aber auch gute Singleplayerspiele.

Ja! Extrem gerne!

Fast jeden Tag ein paar Stunden. Leider weiß ich nicht wirklich, was ich jetzt spielen soll. Deswegen bin ich hier um die Zeit totzuschlagen.

LG Flo