Spielt es eine Rolle zu welchen Tagen ich ins Gym gehe?

1 Antwort

kommt drauf an ob du einen Split machst oder nicht. Dazu wie lange du pro Tag gehst und wie hoch die Belastung bzw. das Trainingsvolumen ist.

Ich finde den Tag dazwischen schon ganz gut, zumindest in der Woche wenn noch andere Dinge im Alltag anstehen. Wenn man frei hat oder wenig anderes zu tun, kann man auch mehrere Tage hintereinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Besar1996
Beitragsersteller

Da ich quasi nur 3 Tage in der Woche gehe trainiere ich immer mindestens 1.5h bis zum Muskelversagen. Ich trainiere bei jedem Training 2 Muskelgruppen.