Spielt die Manipulation eine große Rolle in der politik?

7 Antworten

Ja, aber dieser Vorwurf wird weit von sich gewiesen und mit der Gegenantwort, eines unzutreffenden Vorwurfs, zurück gewiesen. Es gibt "Netzwächter", die dafür Sorge tragen, sich an solchen Vorwürfen wie die Kletten zu hängen, um sie zu verwässern und versuchen sie umzukehren.

Jeder will im richtigen Licht gesehen werden, somit wird nicht manipuliert, wenn nur wesentliche Teile von Meldungen unterbleiben und dadurch sich ein anderes Bild ergibt.

Ein ganz gravierender Vorgang ist, das z. B. die Energiepreise wieder Vorkriegsniveau in der Ukraine haben, aber wie das gehen sollte, wenn alle anderen Quellen teurer sind, die das ausgleichen sollen, das ist ein typisches Beispiel davon. Preisdeckel, Steuergeldzuschüsse und andere Maßnahmen, fließen dabei ein, die aber an den hohen Preisen, letztlich nichts verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Durch Manipulation in der Politik wird versucht, eine möglichst beliebte Position und somit gute Ergebnisse zu erreichen beziehungsweise bei den anderen Politikern eine möglichst schlechte Position und somit schlechtere Ergebnisse zu erzielen. Manipulation spielt in der Politik eine sehr große Rolle.

Natürlich.

Die Politik und Kirchen arbeiten mit den selben Mitteln um Menschen auf ihre Seite zu bekommen.

Ja natürlich. Es wird vor allem aktuell gegen eine bestimmte politische Oposition gehetzt

heisenberg7626
Beitragsersteller

Welche denn?

Ursusmaritimus  19.08.2024, 11:57
@heisenberg7626

Die Partei welche nie Täter ist sondern immer nur Opfer der Anderen

Die Partei deren Geist das Gute spricht und das Böse will

heisenberg7626
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Dann sollen diese Politiker der AfD eben keine Fläche zur Kritik und Hass geben. Einfach mal aufpassen welche Aussagen man raushaut.

War so, ist so und wird immer so sein.