manipulative sätze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du das für mich tun.

Alle anderen machen das auch, warum kannst du es nicht?

Ich dachte, du wärst jemand, dem ich vertrauen kann

Du bist die einzige Person, die mir helfen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass du so reagieren würdest.

Das ist wirklich wichtig für mich, ich hoffe, es ist dir genauso wichtig.

Mach dir keine Sorgen, ich kann es alleine schaffen, auch wenn es schwer wird.

Ein paar Beispiele für manipulative Sätze wären:

Ich liebe dich, wirklich.

Du bist wunderschön.

Ich würde dich niemals anlügen.

Du bist unersetzlich.

Ich werde dich nie verlassen.

Wenn..., dann verlass ich dich.

Wenn....., dann bring ich mich um.

Du bist zu sensibel/naiv/anstrengend/....

Sowas alles, da viele Menschen das sehr persönliche sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit und es interessiert mich

JoeMamaGF  10.08.2024, 23:09

Also wenn es danach geht als nach Nr. 1, 2, 4, 5 brauchst du keine Komplimente mehr erwarten

1JacWhite3  11.08.2024, 20:20
@JoeMamaGF

Ich meine das auch nur theoretisch. In dieser Generation hat man sowieso das Gefühl, dass diese Worte nichts mehr wert sind.

Eigentlich gibt es ja noch viel mehr und auch noch andere.

JoeMamaGF  11.08.2024, 21:06
@1JacWhite3

Aber trotzdem, ist doch eine Dumme annahme? Diese Worte sind noch genau so viel wert.

Dann solltest du auch sowas beispiele nehmen die passen, und nicht irgendwelche Komplimente

Willst du nicht... (Nein,will ich nicht) mach ich dann aber trotzdem

Trink nicht soviel Kaffee (ich bin halt gestresst) :-/

Du rauchst einfach zuviel (ich geb mit Mühe) (kontraproduktiv)