Spielt die Größe einer Person eine (wichtige) Rolle bei einer Schlägerei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Körpergröße kann vielleicht etwas bringen.

Die Technik mit der du kämpfst bestimmt alles.

Größere Menschen haben meist eine größere Reichweite (Arm- und Beinlänge), das kann einen Vorteil darstellen, da man die kleinere Person so auf Abstand halten kann, während man selbst austeilt. Das allein reicht aber meist nicht, um einen Kampf definitiv für sich entscheiden zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren Kampfsport