Warum kann nicht die Frau größer und stärker sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, körperliche Stärke spielt in der heutigen Gesellschaft kaum eine Rolle mehr, geht so gegen 0. Nur leider hat sie die 2 Millionen Jahre davor eine sehr große Rolle gespielt. Wir können Geschlechterrollen so rational und kritisch betrachten, wie wir wollen, aber Instinkt lässt sich nicht abschalten.

Aber falls du unbedingt eine Frau möchtest, die stärker ist als du, dann schnapp dir halt eine, die sesshaft werden will. Dann zählt im Grunde nur, dass du Geld und 'ne Wohnung hast und ihr Stabilität gibst. Aber so wirklich hingezogen wird sie nicht zu dir sein.

Ist schon möglich aber selten ich kenne eine die es unkontrolliert war wegen ihrer Behinderung.Es ist gefährlich gewesen sich ihr zu nähern da sie ihre Bewegungen nicht kontrollieren konnte.Sie war aber auch oft sehr traurig und weinte viel und keiner wusste warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer und Frauen entwickeln sich grundsätzlich anders. Der Stoffwechsel ist bei beiden unterschiedlich. Frauen haben weniger Muskeln und einen höheren Fettanteil. Männer verfügen über eine andere Konzentration an Botenstoffen z. B. Testosteron, was den Muskelaufbau anregt und den Mann aggressiver macht. Auch sind die Hämoglobin Werte verschieden. Wenn man ein Blick auf den Sport wirft, sieht man, dass der Mann in den Weltrekorden viel höhere Leistung zeigt. Das ist alles Evolutionsbedingt. Im Gegensatz zu Männer haben Frauen aber andere Vorteile. In den psychischen Ebenen haben Frauen z.B. bessere kognitive Fähigkeiten die in der heutigen westlichen Gesellschaft eine größere Rolle spielen. Entgegen anderer Meinungen gibt es aber trotzdem einen geringen Prozent an Arbeitstätigkeiten, die eine große Kraftanstrengung benötigen. Es gibt durchaus auch Frauen in solchen Jobs. Aber eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FA117  07.10.2023, 21:40

Das macht alles kein Sinn weil 1 haben Menschen in Gruppen gekämpft und 2 braucht man bei Waffen keine Kraft

kruangbin  17.02.2024, 09:23
@FA117

Das es für dich keinen Sinn ergibt, liegt eher wohl an dir. Zu 1: Ja, die Menschen haben in Gruppen gejagt, und weiter? Das bedeutet trotzdem das es nun mal männliche Jagdgruppen waren, da eine Jagd extreme körperliche Anstrengungen erforderte und jeder kleinste Fehler zum Tode führen konnte. Zu 2.: Welche "Waffe" benötigt keine Kraft? Das kann nur von einer Person kommen, die nie eine Waffe in der Hand hatte. Weißt du wie schwer es ist einen Speeer zu bedienen oder einen Bogen zu spannen? Pistolen und Maschinengewehre hatten sie damals noch nicht. Das Tier wurde zumal meist zu tode gehezt, in dem man es Stunden, oft tagelang verfolgte. Der Mensch ist einer der besten Ausdauerläufer unter den Säugetieren. Ebenfalls Evolutionsbedingt.

FA117  17.02.2024, 15:47
@kruangbin

Ein Speer ist nicht schwer und ein Bogen kann man mit viel Übung gut beherrschen

kruangbin  18.02.2024, 00:54
@FA117

Nein,du hast völlig Unrecht. Das Gewicht einer Waffe hat nichts über die Bedienung zu sagen. Ein Speer ist einer der Jagdwaffen, die am meisten Kraft und Geschick erfordert. Ein Jagdbogen benötigt eine Zugkraft von 30-60 Pfund. Ungeübte schaffen gerade mal 15 Pfund. Mal eine Frage an dich: Begründe warum die meisten Männer körperlich stärker sind als Frauen.

FA117  18.02.2024, 15:53
@kruangbin

Du unterschätzt Frauen und stärker schwächer ist Genetisch bedingt wie groß und wie stark man ist kann man nicht bestimmen ich bin mir zu 100 Prozent sicher das es genug Männer gibt die dich mit bloßen Händen auseinander nehmen würde da spielt es auch keine Rolle ob du männlich bist es gibt so ein Spruch es gibt immer jemand der stärker ist

kruangbin  06.04.2024, 16:58
@FA117

Genau, es ist genetisch bedingt. Und unsere Genetik beweist nunmal, dass Männer körperlich den Frauen überlegen sind. Der beste Beweis = Sport. Mag sein das du den ein oder anderen Mann vielleicht doch noch auseinander nehmen kannst, glaub ich dir auch. Dir Mehrheit der Männer wärst du jedoch unterlegen und die bräuchten nicht mal hart dafür trainieren. Doch der Mensch ist nun mal so genetisch aufgestellt, dass der Mann durch seinen Testosterongehalt einfacher Muskeln aufbauen kann. Wir reden sicherlich einander vorbei. Für dich scheint es ein emotionales Thema zu sein. Ich sehe das sehr rational. Ich bin seit 2004 in einem Basketballverein tätig. Wir haben auch viele athletisch Frauen/Mädels im Verein. Sie haben viel Spaß am Spiel doch zugegeben ist es auch dort so, dass sie gegen 99% der Jungs keine Chance haben. Auch wenn ich es ihnen gönnen würde, da einige mehr Eifer und Engagement besitzen.

FA117  06.04.2024, 22:17
@kruangbin

Was redest du von mir? Ich bin ein Mann aber um mich geht es hier nicht ! und ich kann dir gern Frauen zeigen die mehr Heben als Männer das sind Statistik ja die Mehrheit der Männer ist durchschnittlich stärker aber Menschen sind individuell

kruangbin  09.04.2024, 18:34
@FA117

Du redest um den heißen Brei und redest von Ausnahmen, Relation und Individualität, die nunmal wirklich in der extremen Minderheit ist. Damit wirst du keine Diskussion gewinnen können. Egal wie du argumentierst, es beweist nichts. Klar gibt es Ausnahmen, darum geht es aber nicht. Das ändert aber in keinem geringsten Fall die Tatsache. Nicht der Mann fragt im Zug, ob die Frau ihm den Koffer verstauen kann. In 10000 Fällen mag es einen Fall geben, wo es eine Frau für einen Mann macht. Das ist nicht meine Unterschätzung, sondern eine Tatsache die Milliarden anderer Menschen täglich wahrnehmen. Die Welt wird durch die Gewalt der Männer dominiert. Das ist so normal wie die Luft zum atmen. Fast jeder Staatsoberhaupt ist männlich. Es wurde seit neuestem in einem Kampfsport zugelassen, dass gleichgewichtige Männer mit Frauen in den Ring steigen dürfen mit brutalen Konsequenzen für die Frauen. Frag dich einfach mal warum? Die Geschichte wird von Männern dominiert. Das hat alles einen Ursprung und dieser Ursprung liegt in unserer Genetik. Das Lösungswort heißt Evolution und Hormone. Nicht weil der Mann cooler oder besser ist. Nein, dieses Hormon hat den Männern den Vorteil verschafft dem anderen Geschlecht eine zu ballern, wenn es dem Männchen nicht passt. Der Überlebenstrieb lies es bei den Frauen zu, dass sie sich untergeben haben. Das zieht sich bis heute sogar wie ein Rattenschwanz hin. Leider! Stärker bedeutet nicht besser, dass ist wahrscheinlich das was du verwechselst. Was du an Ausnahmen kennst, hat keinen Einfluss auf die Tatsache und ist völlig haltlos wie eine Feder im Sturm. In Ausnahmefällen kann auch eine Maus eine Schlange tot beißen. Ich möchte wirklich nicht respektlos dir gegenüber sein und möchte dein Weltbild nicht täuschen und beeinflussen, deswegen bleib einfach bei deiner Meinung. LG Over and Out

FA117  09.04.2024, 19:15
@kruangbin

Es geht nicht um Diskussion gewinnen was ist mir dir falsch? Wie ich schon oben geschrieben hab Menschen sind individuell

FA117  09.04.2024, 19:18
@kruangbin

Die Gesellschaft wird von Männer dominiert weil Frauen ängstlich sind und bezüglich dominieren Menschen haben schon immer Waffen verwendet bei Waffen braucht man keine Kraft ein sauberer Stich in Hals,Bauch und der Mann ist weg egal wie stark er ist

Bananengrete  26.05.2024, 18:12
@FA117

Was hat das mit den oben angeführten Tatsachen zu tun?

Außer für Schusswaffen braucht man in jedem Kampf Kraft. In der Vergangenheit haben schon in vielen Völkern alle Geschlechter Seite an Seite gekämpft.

FA117  26.05.2024, 18:29
@Bananengrete

So ein Quatsch wenn das wirklich so wäre wieso können dann Frauen Männer erstechen? und wenn du mir das nicht glaubst ich kann dir mehrere Berichte schicken diesbezüglich

Ich, weiblich, 18, 1,94 und trainiert, bin auch größer als mein Partner und wir haben kein Problem damit. Möglicherweise bin ich körperlich auch stärker, aber was spielt das bitte für eine Rolle?

Kleiner531
Beitragsersteller

Das spielt keine Rolle 😉

Kleiner531
Beitragsersteller
@Melissa753

Das ist nicht wichtig, aber mir gefällt es einfach, die Kraft einer Frau zu spüren

Kleiner531
Beitragsersteller
@Melissa753

So hatte ich es auch nicht gemeint. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich mag es, die Kraft einer Frau zu spüren. Misshandelt möchte ich auch nicht werden. 😉

In einer wirklich gleichberechtigten Beziehung gibt es keinen Grund, der dagegen sprechen würde.