Spielsucht bei Familie?

3 Antworten

Sucht ist ein sehr komplexes Thema, ich habe mich familienbedingt lange damit beschäftigen müssen.

Ich versuche es ganz kurz zu fassen:

Bei einer Sucht ist sehr sehr oft das private Umfeld ausschlaggebend.

Viele dieser Menschen haben nichts worauf sie sich so richtig freuen können, ihre Sucht, in dem Fall sportwetten, ist eine Sache wo sie sich endlich einmal richtig freuen können.

Wow mit 5 Euro hat er 700 Euro gewonnen, was für ein geiles Gefühl, Nervenkitzel, das verfolgen der letzten Spiele vom Spielschein, TOOOOOOR.

Manche trinken jeden Abend paar Bier um sich gut zu fühlen, andere Kiffen, andere machen Glücksspiel.

Unzufriedenheit ist der größte Faktor bei einer Sucht.

Und was ist das Gegenteil von Unzufriedenheit? Es ist Dankbarkeit! Sobald du siehst was es für tolle Sachen in deinem Leben gibt, dann entsteht daraus Zufriedenheit.

Vielleicht hat dein Vater nichts was ihm richtig Spaß macht? Jeden Tag in seinem scheiss Job arbeiten, dann kommt er nachhause und seine Kinder und Frau quengeln rum? Am Wochenende hat er auch nix zu tun, keine guten Freunde die mal mit ihm ein Bier trinken oder Billiard spielen gehen.

Viel Glück und lasst den Kopf nicht hängen, er ist bestimmt ein guter Mann dem nur etwas im Leben fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten rufe eine Hotline für Spielsüchtige an.

Hallo!

Gib mal Gam-Anon in eine Suchmaschine ein. Gam-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Spielsüchtigen.