Spielstand eines Spieles in der DOS Box speichern?
Speziell geht es mir um das Spiel Eishockey Manager von Software 2000!
Das Spiel habe ich unter Win10 in der DOS Box öffnen müssen, das hat auch sehr gut funktioniert. Leider kannich im Spiel nicht wie gewohnt den Spielstand speichern und wieder laden! Kann mir da jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Also bei mir funktioniert es. Ich benutze D-Fend Reloaded. Ist praktisch auch diese DOS-Box. Nur hat man da eine Benutzeroberfläche, die die Sache unheimlich vereinfacht mit diesen Einstellungen.
Man zieht die EXE einfach in dieses Fenster dieser Benutzeroberfläche und klickt einfache ein paar mal auf Weiter. In dem Fall wäre es ja die EM.EXE .
Dann startet man einfach innerhalb des Fensters das Spiel. Beim Sichern erscheint bei mir dann eine HOK-Datei.
Irgendwie hat es dann bei mir doch noch funktionert
Ist das Spiel auf einer HDD gespeichert die mit NTFS formatiert ist? Könnte dann vielleicht daran liegen das dieses DOS Spiel nicht auf NTFS schreiben kann.
Dann das Spiel auf einer Partition mit Fat32 Installieren.
Da bin ich nun mal überfragt. So weit kenn ich mich Technisch leider nicht aus