Spielstand eines Spieles in der DOS Box speichern?

2 Antworten

Also bei mir funktioniert es. Ich benutze D-Fend Reloaded. Ist praktisch auch diese DOS-Box. Nur hat man da eine Benutzeroberfläche, die die Sache unheimlich vereinfacht mit diesen Einstellungen.
Man zieht die EXE einfach in dieses Fenster dieser Benutzeroberfläche und klickt einfache ein paar mal auf Weiter. In dem Fall wäre es ja die EM.EXE .
Dann startet man einfach innerhalb des Fensters das Spiel. Beim Sichern erscheint bei mir dann eine HOK-Datei.

Woher ich das weiß:Recherche

romanloewenberg
Beitragsersteller

Irgendwie hat es dann bei mir doch noch funktionert

Ist das Spiel auf einer HDD gespeichert die mit NTFS formatiert ist? Könnte dann vielleicht daran liegen das dieses DOS Spiel nicht auf NTFS schreiben kann.

Dann das Spiel auf einer Partition mit Fat32 Installieren.

romanloewenberg
Beitragsersteller

Da bin ich nun mal überfragt. So weit kenn ich mich Technisch leider nicht aus