Gibt es eine Software mit KI, die ein altes Dos-Spiel automatisch spielen lernen kann?

2 Antworten

Man könnte eine PacMan KI etwickeln die ermittelt wie die Geister ausschwärmen, je nach links oder nach rechts, jedesmal entscheidet der Zufallsgenerator gleiche Werte und ist lernbar. Sogesehen ist es möglich eine KI ein Spiel spielen zu lassen denke an den SF Film: „War Games" wo es um nuklearen Sprengköpfen gegangen ist.

Die heutige KI könnte locker das schwerste Level von Nintendo Mario schaffen in deterministischer Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, nicht automatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung