Grafikauflösung/Bildeinstellung DosBox ändern?

3 Antworten

Die Konfiguration von DOSBox jedoch erfolgt über textbasierende Konfigurationsdateien, was für Einsteiger die Verwendung erschwert. D-Fend Reloaded ist eine grafische Oberfläche für DOSBox und nimmt Ihnen diese Arbeit praktisch komplett ab. Außerdem enthält das "D-Fend Reloaded"-Installationspaket auch bereits DOSBox. (Schau dir mal das Video der Top5 Dos Games an)

Hab es eben mit der Portable Installation und Lost Vikings getestet.

https://us.battle.net/account/download/?show=classic

Grafikkarteneigene Einstellungen? Wenn du mal alle "Verbesserungen" im Radeon-Center oder in deinem entsprechenden Grafikkartenprogramm ausschaltest, wie Antialiasing oder so. Oder vielleicht mal nur mit Standardtreibern testen, wie es da aussieht...

eisbalu
Beitragsersteller

was soll damit? Spiele starten ja, aber ziemlich verpixelt und nicht glatt/scharf. das war meine Frage. Zudem alles auf Englisch. Soll ich mich jetzt hier mit Übersetzten auch noch beschäftigen? Ich habe oben gesagt, das ich alle Tipps/Einstellung befolgt habe, aber keine hat geholfen.... oh man echt.