Grafikauflösung/Bildeinstellung DosBox ändern?
Hallo,
ich habe mit jetzt auch mal DosBox Ver. 0.74 runtergeladen und bin ja eh ein Fan von Kultspiele, vor allem Manager Spielen. So habe ich mir dazu
Bundesliga Manager Hattrick
und
Eishockey Manager (kron 1994, Software 2000)
auf den Laptop geladen.
Doch, wenn ich mir die Tutorials anschaue, sind die Spiele in Grafik und Bildschirmauflösung, fast Pixelfrei. Bei mir aber ändert sich nichts, egal welche Tipps ich befolge. Das DosBox Bild bleibt halt, extrem verpixelt.
Ich würde gerne, wissen, welche Einstellungen muss ich ggf. in DosBox ändern und/oder am Laptop.
Vielen Dank schon mal im voraus.
3 Antworten
Die Konfiguration von DOSBox jedoch erfolgt über textbasierende Konfigurationsdateien, was für Einsteiger die Verwendung erschwert. D-Fend Reloaded ist eine grafische Oberfläche für DOSBox und nimmt Ihnen diese Arbeit praktisch komplett ab. Außerdem enthält das "D-Fend Reloaded"-Installationspaket auch bereits DOSBox. (Schau dir mal das Video der Top5 Dos Games an)
Hab es eben mit der Portable Installation und Lost Vikings getestet.
Grafikkarteneigene Einstellungen? Wenn du mal alle "Verbesserungen" im Radeon-Center oder in deinem entsprechenden Grafikkartenprogramm ausschaltest, wie Antialiasing oder so. Oder vielleicht mal nur mit Standardtreibern testen, wie es da aussieht...
was soll damit? Spiele starten ja, aber ziemlich verpixelt und nicht glatt/scharf. das war meine Frage. Zudem alles auf Englisch. Soll ich mich jetzt hier mit Übersetzten auch noch beschäftigen? Ich habe oben gesagt, das ich alle Tipps/Einstellung befolgt habe, aber keine hat geholfen.... oh man echt.