Spielstände von DS löschen

2 Antworten

Nicht bei jedem Spiel lassen sich die Spielstände löschen. Und bei denen, bei denen es geht, ist es oft von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Such einfach mal bei Google nach "[Name des Spiels] Spielstand löschen"

Aber mach dir keinen Kopf darum. Die meisten Geschäfte, die gebrauchte Spiele aufkaufen, tun dies auch mit vorhandenen Spielständen. (Quelle: Ich habe schon oft gebrauchte Spiele gekauft, und jedes Mal gab es noch alte Spielstände vom Vorbesitzer, die ich dann mit meinem neuen Spielstand überschrieben habe). Solltest du nicht wollen, dass jemand an deinen alten Spielstand kommt, fang ein neues Spiel an und überschreib damit deinen alten Spielstand.

Sollte es sich um einen 3DS oder 2DS handeln, findest du irgendwo in den Geräte-Einstellungen auch die Option, die Konsole zu resetten. (auch einfach mal Google fragen, hab leider gerade nicht im Kopf wo genau das war)

Du musstvor dem Beginn des Spieles, sprich nach dem Nintendo Logo die Tasten A,B,X,Y,L,R gleichzeitig gedrückt halten, dann kommt eine Anfrage ob man wirklich alles löschen möchte, die du dann bestätigst. Beachte dabei: Vor Beginn des Spieles und nach dem Nintendo Logo

Misrachchen
Beitragsersteller

Das geht ja nicht.