Spielstand bei Nintendo löschen?

3 Antworten

Also pauschal kann man das nicht sagen. Da macht jedes Spiel sein eigenes Ding, was das Löschen von Daten oder Spielständen angeht. Bei manchen kannst du sogar niemals einen Spielstand löschen, bei anderen nur, wenn du während des Speichervorgangs ausschaltest (Harvest Moon DS zum Beispiel :D)

Und ich sage mal so, dass bei den Spielen für den Nintendo DS wirklich nie wirklich solche Daten einzugeben waren wie man es heute von einem iPhone oder generell Handy kennt.

Der Spieler konnte sich Hans oder Fritz nennen, das hat niemanden gejuckt. Und den neuen Besitzer juckt es sicher auch nicht, dass er dort so heißt. Er kann es ja löschen (hoffentlich :D)

Solange dort keine direkten personenbezogenen Daten abgefragt wurden, sehe ich da auch keinen Grund, die Spielstände explizit zu löschen. :)

JanyVor
Beitragsersteller

Okay, danke! :D Mir ging es jetzt auch nicht um persönliche Sachen oder so, aber ich wollte es dem neuen Besitzer halt so geben "wie neu" ^^

Lass sie einfach drauf kann der Käufer doch auch selbst machen