Spielst du ein Instrument?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht, ich bewundere, wenn Menschen Instrumente spielen können, mein Mann spielt Gitarre, E Gitarre und Bass, das finde ich immer toll, ich hätte gern Klavier gelernt.

DianaValesko  05.08.2024, 13:59

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Louli09  04.08.2024, 18:31

Es ist nie zu spät um noch damit anzufangen! Vielleicht wirst du kein Profi mehr, aber auch ein bisschen klimpern kann sehr viel freude bringen

DianaValesko  04.08.2024, 19:01
@Louli09

Da gebe ich dir vollkommen recht, man kann auch noch ein Instrument lernen, wenn man schon älter ist.

Schlagzeug und Leadgesang seit bald 30 Jahren in meiner ClassicRockCoverband. Ich kann darüber hinaus und nur so für mich etwas Gitarre spielen und habe vor zig Jahren mal Klavier gelernt, da geht aber nicht mehr viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ja, ich spiele Cello (5 Jahre) und Oboe (1 Jahr) Es macht mir einfach sehr viel spaß und ist ein toller ausgleich zu Sport (mache ich sehr viel) und alltag.

Am liebsten würde ich noch mehr Instrumente ausprobieren und lernen, aber da fehlt sowohl Zeit als auch Geld… Vielleicht später irgendwann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Nein, habe früher ein Jahr Klavier gespielt ,habe schon früh aufgehört weil mein Lehrer mich gezwungen hat bei Konzerten dabei zu sein. Er hat mir 3 Seiten aufgegeben,die ich in dieser Stunde üben musste , in meinem Haus haben wir kein Klavier oder so. ,ich kann ja nicht so schnell alles auswendig lernen , er hat mich dazu gezwungen und ich habe gesagt nein das mach ich nicht . Und habe aufgehört. Allerdings finde ich Instrumente sehr interessant und spannend, deshalb würde ich gerne etwas neues ausprobieren .Vorallem Klarinette,Gitarre und Geige oder noch mal Klavier, ich hatte ja nichts dagegen,hätte auch weitergamacht ,aber nun ja .

Hoffentlich konnte ich helfen🤩.

LG Stella

Schlagzeug seit 9 Jahren, (+ den ganzen Orchesterpercussionkram)

Seit 2 Jahren:

Saxophon (besitze selber sowahl ein Alt als auch Tenor),

E-Bass,

Klavier,

Seit einem Jahr Kontrabass.

Und viele Instrumente werden noch folgen, mein Ziel ist es so viele wie möglich zu lernen.🎵🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Multi-Instrumentalist,in allen Instrumentengruppen vertreten