Spielrauswürfe, Rx/ Tx packet loss(-es) sowie Rx / Tx instant jitter hoch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das ja offenbar auch über LAN passiert, kann es eigentlich nicht am WLAN liegen. Das heißt, es liegt wahrscheinlich entweder am Router oder am Provider.

Ich würde mal im Routerprotokoll nachschauen, was da steht und ggf. mal einen anderen Router testen (wobei das bei Kabel sicherlich schwierig ist)

Bastiuslol
Beitragsersteller

Dankeschön nochmal! Ich habe das Problem gelöst indem ich einfach den Router nachdem ich keinen anderen Weg mehr gefunden habe noch resettet (Werkeinstellungen), dies hat die größten Probleme weg gemacht und ich werde jetzt nicht mehr ständig hinausgeworfen.

Bastiuslol
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort, daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht in den Router (also Virtuell) zu schauen, Danke schon einmal! Einen anderen Router müsste ich erst einmal bestellen 😅. Ich schaue mal was ich finde in dem Protokoll

Aus den Tests geht leider nicht hervor, was LAN ist und was WLAN.

Ausserdem wären Ziel IPs sinnvoll, wohin gemessen wurde. Auffällig ist das du nur PL hast wenn dein Host sendet (Tx = Transmit).

Wenn du das so deinem Provider meldest wird der nix machen oder sagen, sie sehen keine Probleme.

Wenn möglich lass das Teil mal auf eine öffentliche IP zb google dns länger laufen (aus dem LAN heraus, nicht WLAN !!!) und dann kannst du das deinem Provider geben, dann müssen die gucken.

Bastiuslol
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar! Inzwischen habe ich das Problem gelöst, ich musste einfach den Router komplett resetten und ich habe jetzt seit ein paar Stunden keine Abschmierer Mehr etc. Vielen Dank aber!