Spielen Big Data und Data Science eine Rolle im Beruf Wirtschaftsingenieurwesen?

2 Antworten

Es gibt keinen "Beruf Wirtschaftsingenieurwesen". Es gibt ein ganzes Spektrum an Berufsbildern, die Absolventen dieser Studienrichtung ausfüllen.

Die beiden Themen spielen heute in vielen Berufen mit, ganz besonders in solchen im MINT-Bereich. Also: ja. Wie viel das im konkreten Einzelfall ist, hängt wiederum ganz von der konkreten Rolle ab, die ein Absolvent hat...siehe oben.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Wirtschaftsingenieur ist ein Beruf.

Kristall08  18.07.2024, 23:50
@Alexandraseha22
Wirtschaftsingenieur ist ein Beruf.

Aber Wirtschaftsingenieurwesen nicht.

gescheitert ist deine Mutter, die versagt hat, dich gut zu erziehen.

Wer war noch mal die Person, die die ganzen Anzeigen am Hals hat?

Spielen Big Data und Data Science eine Rolle im Beruf Wirtschaftsingenieurwesen?

Ja, so wie eigentlich in jedem Ingenieurstudium.

Alex