Spiele Unscharf trotz RTX Grafikkarte?

CoSci  10.07.2024, 15:24

Welche Einstellungen verwendest du im Spiel? Kann es sein das Motion Blur o.ä. aktiv ist?

TechTastic27
Beitragsersteller

Motion Blur ist aus, und asnonsten hab ich alles auf Ultra und DX11

4 Antworten

Was in aller Welt ist nur so schlimm daran Daten sichern, Kiste Platt machen , Windows komplett Neu zu Installieren ?

Keine Recovery,keine Rücksetzung, keine Wiederherstellung versuchen.

Dann ist das Problem auch vom Tisch.

Es gibt auch Tools die Nvidia Grafikkarten Treiberreste entfernen können ( google hilft) .Das nur als Info.

Es ist nicht Böse gemeint und bitte nicht Falsch Verstehen. Aber wer eine Nvidia GK hat ist Verlassen. von 1000 gefühlte gestellte Fragen über Grafikkarten sind 999 über Nvidia GK und 1 nur von AMD. Warum kauft man sich dann diesen Müll heute noch ?

TechTastic27
Beitragsersteller

Treiberreste habe ich schon komplett entfernt, und den Treiber neu Installiert. Meinst du das es was bringt wenn ich meinen PC einmal komplett zurücksetze?

errost  10.07.2024, 16:03

"Es ist nicht Böse gemeint und bitte nicht Falsch Verstehen. Aber wer eine Nvidia GK hat ist Verlassen. von 1000 gefühlte gestellte Fragen über Grafikkarten sind 999 über Nvidia GK und 1 nur von AMD. Warum kauft man sich dann diesen Müll heute noch ?"

Das ist auch einfach nur grober Unfug.
Abseits davon, dass man gut sehen kann anhand der hardware survey nur rund 15% AMD nutzen und 75% Nvidia nutzen ist natürlich klar, dass nvidia GPUs natürlich öfter Fragen aufwerfen in allen Variationen. In den allermeisten Fragen hat nichmtal die GPU selbst damit was zu tun sondern liegt oft nur an irgendwelchen (nicht gpu relevanten) einstellungen oder Kabelwahnsinn. Und sehr viele Fragen nach erfahrungswerten, Infos und Fragen ums drumherum wie netzteil und co.

Man kann natürlich auch die Fanboy Flagge hängen lassen. Möglichkeiten für Probleme haben beide Hersteller zu genüge.

Aber ja, man ist natürlich "verlassen" wenn man sich an den Teilen bedient, die ein großteil der Gamerschaft wählt. Daran ist weder was verwerflich, noch falsch. Wenn man sich trotzdessen für den Konkurrenten in der Minderheit entscheidet ist das ebenso wenig verwerflich oder falsch. Beide Hersteller haben ihre Daseinsberechtigung.

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wegen eines Grafikkarten tausch das ganze System neu zu installieren. DDU ist da das höchste der Gefühle. Sonst wäre meine arbeit zur hälfte damit gefüllt Betriebsysteme neu aufzusetzen.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass das am Spiel liegt und ihm das vorher einfach nicht aufgefallen ist.

Geh in die Einstellungen vom Spiel > Grafikeinstellungen und auch dort nach einer Option die Schärfentiefe oder Tiefenunschärfe oder so ähnlich heißt und schalte den Effekt aus.

TechTastic27
Beitragsersteller

Hab ich ausprobiert aber leider keine Verbesserung.

Das kann auch am Spiel liegen und muss nicht am Rechner liegen

TechTastic27
Beitragsersteller

Das komische ist, ich hatte vor der 4060Ti eine 1660 Super und da hatte ich das Problem nicht.

Sicher dass es nicht an den grafikeinstwllungen ingame liegt ? Probier mal bfv als dx12 zu starten

TechTastic27
Beitragsersteller

Hab ich auch schon, kein Unterschied und dazu Ruckelt das Game mit DX12