Pc rtx 3080 CPU ryzen 9 5900x?

2 Antworten

Von Experte Gsonz bestätigt

Die Konfiguration ist an sich okay, wenn auch etwas Geldverschwendend, aber von der Crucial P1 würde ich dir abraten, weil sie auf QLC-Speicherzellen setzt. TLC-Speicherzellen sind hochwertiger und haltbarer. SSDs halten nur eine gewisse Anzahl an Schreib- und Löschvorgängen aus. Die Kingston A2000 hat TLC und ist gleichzeitig sogar günstiger. Die Auftrennung auf 1TB + 500GB versteh ich auch nicht ganz, da würde ich lieber gleich eine 2000GB nehmen.

Das Lian Li O11 Dynamic ist sehr gut, du brauchst aber noch Lüfter.

Ich würde dir die RX 6800 XT von AMD empfehlen. 16 GB VRAM werden in der Zukunft wichtig werden.