Spiele über GPU laufen lassen?

3 Antworten

Das ist eigentlich standardmäßig so, wenn man Treiber installiert hat so wie es das System auch empfiehlt. Cpu wird aber trotzdem immer noch beansprucht je nach spiel, die gpu ist nur für das Bild zuständig.

cpu, gpu und RAM teilen sich alle ihre Aufgaben und können nicht Aufgaben von anderen übernehmen, wenn du einen Flaschenhals im System hast, solltest du evtl. Überlegen die CPU oder gpu aufzurüsten 😊

FroschNIZE  22.10.2019, 20:12

die cpu kann die aufgaben der gpu übernehmen, ist aber grottenschlecht

Dazu müsste man wissen, was für eine GPU du hast.

Falls NVIDIA: Rechtsklick auf den Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung -> 3D Einstellungen -> Programm auswählen und Grafikprozessor auf deine GPU setzen -> Übernehmen nicht vergessen.

Miroid
Beitragsersteller

aber wo sehe ich das mit grafikprozessor

XD

verreisterNutzer  22.10.2019, 20:09
@Miroid

Wenn du das Programm / Spiel ausgewählt hast, müsstest du auf der gleichen Seite weiter unten deine Grafikkarte vom Dropdown auswählen können.

Miroid
Beitragsersteller

Dankeee