Welche Einstellungen belastet Gpu welche Cpu?

3 Antworten

Nahzu sämtliche Grafikeinstellungen belasten die GPU mehr wenn du sie hochstellst.

Manchmal gibt es einige Einstellungen welche die CPU betreffen, z.B. Anzahl an Gegnern oder Physik komplexität.

Im 2D-Betrieb geht fast alles auf die CPU. Alles was sich "Hardwarebeschleunigt" schimpft, verteilt meist Last für GUI Effekte, wie Transparenz oder ähnliches, auf die GPU.
In Spielen solltest du dann hohe Auflösungen wählen, hohe Texturdetails und eher geringere Sichtweite. Auch die Anzahl an gleichzeitig gerenderten Objekten solltest du eher gering halten, wenn die CPU schwach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Lässt sich schlecht verallgemeinern. Physics und Geometry Processing werden häufig auf der CPU ausgeführt, das runterzustellen könnte evtl. helfen, je nach Einzelfall.