Spiele ruckeln wegen Energiesparmodus?

Das Problem Besteht Seit 5 Tagen

Problem: Gelöst

(Lösung: Im Spiel Einstellungen vornehmen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Energiesparmodus verringern ja auch die Taktrate vom CPU um halt Energie zu sparen was ja im Name selbst steht. Kurz und knapp er läuft halt nicht mit voller Power.

Warum der Modus bei dir jetzt nicht mehr angezeigt wird weiß ich nicht, hatte von den Problem noch nie gehört, kenne mich mit Laptops selbst aber auch nicht so gut aus.

Powerkabel ist drin?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Könntest es manuell einstellen dass dein Prozessor um 100% ausgelastet werden darf.

Oder

Du erstellst dir manuell einen Energiesparplan.

Starte den neu schließ in ans ladegerät an und versuch das um zu stellen.

Guck außerdem nach windows updats.

Bei mir ist das so das wnn ich ohne ladekabel zocke sich mein ram meine gpu und cpu um 50% reduzieren, da mit der laptop nicht so viel akku verbraucht. Die leistung nimmt dadurch deutlich ab.

In den Energieeinstellung auf erweiterte Einstellungen gehen.

I

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst