Spiele ruckeln und ich weiß nicht wieso?

1 Antwort

Starte den Taskmanager -> Stelle Ihn auf "Leistung -> Starte das Spiel -> Wenn es ruckelt sieh nach was auf 100% läuft z.B. ein Prozessorkern oder die Grafikkarte.

MinzigeMinze
Beitragsersteller

Mein GPU ist bei 100% aber auch nur in Genshin. Ich kenne mich mit sowas nicht aus deswegen weiß ich nicht ob das jetzt schlecht ist oder nicht

Asporc  30.07.2024, 20:02
@MinzigeMinze

Wenn es Ruckelt sind 100% schlecht. Den 100% + Ruckeln heißt das die Grafikkarte das Spiel in der Einstellung nicht packt.

Wenn es nicht ruckelt sind 100% nur die Anzeige dafür das die Grafikkarte genau das macht was sie soll nämlich möglichst viele FPS zu erzeugen.

Wobei es grundsätzlich sinvoll ist die FPS zu limitieren da das Strom spart und die Lautstärke verringert.

MinzigeMinze
Beitragsersteller
@Asporc

Also in anderen worten ist mein Spiel zu hoch eingestellt für meine Grafikkarte?

Asporc  30.07.2024, 20:05
@MinzigeMinze

Zu hoch eingestellt oder Grafikkarte zu schwach. Oder ein Temperaturproblem.

MinzigeMinze
Beitragsersteller
@Asporc

Temperaturproblem sollte es nicht sein da die Temperatur von meiner GPU bei 50-55°C liegt. Und das andere kann es auch nicht sein da meine Spiele vorher ja auch flüssig liefen

Asporc  30.07.2024, 21:12
@MinzigeMinze

Das andere kann es sehr wohl sein da es sowohl Spiele Upgrades gibt als auch Windows und Treiber Updates.

Erinnern wir uns doch wieviele Tausende an Usern meinten das es unmöglich ist das Fortnite bei denen nicht anständig läuft weil es ja vor dem Update auf Unreal 5 auch locker lief.