Ist Genshin Impact deutsch?

3 Antworten

Das liegt daran dass die verschiedenen Regionen in Genshin Impact an verschiedene Länder angelehnt sind! Da Mondstadt an Deutschland angelehnt ist, werden manchmal deutsche Begriffe genutzt, wie eben "Mondstadt" "Holy Lyre der Himmel" etc. Liyue ist an China angelehnt und Inazuma an Japan, bei Inazuma merkt man das meiner Meinung nach auch ziemlich!

Wenn du die Sprache deutsch einstellst, ja.

apophis  23.04.2022, 18:59

Auch auf anderen Sprachen heisst die Stadt Mondstadt.
Liegt daran, dass Monstadt an Deutschland angeleht ist und einige Namen aus dem Deutschen übernommen wurden.

BiBo85  23.04.2022, 19:07
@apophis

Die Überschrift fragt, ob Genshin Impact, also das SPIEL auf deutsch ist.

apophis  23.04.2022, 19:33
@BiBo85

Und weitere Informationen gibt es im Fragetext.
Genau dafür ist der schließlich da. ;)

Und genau da nennt er eine Beispiele wie "Holy Lyre der Himmel" -> Englischer Name des Objektes.

BiBo85  23.04.2022, 19:38
@apophis

Dann soll man sich von Anfang an richtig ausdrücken und nicht sowas wie "wie mache ich selber eis" als Titel und im Text darunter "was ist eure Lieblingssorte" das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Ja, Mondstadt ist an Deutschland angelehnt. Liyue an China und Inazuma an Japan

HappyPhilXD  20.04.2022, 23:04

Snezhnaya wird dann Russland und Sumeru Indien. Da bin ich mal gespannt drauf.

Ba1ran  20.04.2022, 23:06
@HappyPhilXD

Ich glaube Childe kommt aus Snezhnaya aber von Sumeru habe ich nicht gehört

champion2013  20.04.2022, 23:20
@Ba1ran

Sumeru wird die nächste Nation und soll im Sommer (August) kommen. :)

champion2013  21.04.2022, 22:32
@DasCooleC

Voraussichtlich, ja.
2.8 soll wohl das letzte Update vor Sumeru 3.0 sein.