Spiele mit Shetlandpony?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele spielen ja mit ihren Pferden Fußball. Mit den großen Gymnastikbällen, also das könnte man machen.

Sonst zum Thema „spielen“ fällt mir nicht viel ein. Google sonst einfach mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verstehst du denn unter spielen? Welche Elemente hast du während der Bodenarbeit gemacht? Das Thema ist ja schon recht umfangreich...

Spielen finde ich persönlich unnötig bzw kann. Sogar gefährlich werden, wenn gewisse Aspekte nicht beachtet werden. Bsp eine Bekannte fand es super witzig mit ihrem Pferd "fangen" zu spielen. Sie ist über den Platz gerannt und das Pferd hinterher. Das ging paar Mal gut, dann hat das Pferd sie Mal eingeholt, überholt und ausgeschlagen. Knallharter Körpertreffer....endete im Krankenhaus. Pferde sollten mit Pferden spielen und Menschen mit Menschen.

An deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der Bodenarbeit unterrichtet und in dem Bereich lernen. Seitengänge, rückwärts etc dann auch Freiarbeit dazu. Davon hast du definitiv mehr.