Spiele löschen sich automatisch?
Ich habe den PC von dem Mann meiner Schwester bekommen und habe paar spiele installiert. Ich habe die spiele ganz normal gespielt aber auf einmal haben die sich selber gelöscht und ich muss die jetzt neu herunterladen. Die spiele nehmen aber irgendwie immer noch Speicher auf meiner Festplatte ein. Woran kann das liegen?
3 Antworten
Es hört sich nach einem Problem mit der Festplatte oder den Spielen an. Vielleicht sind sie nicht richtig installiert worden oder der PC hat ein Update gemacht und sie vergessen. Der Speicher könnte noch da sein, weil die Dateien nicht richtig gelöscht wurden. Versuch mal, die Spiele komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren, vielleicht hilft das. Und schau auch mal in den Papierkorb, manchmal sind da die Überreste noch drin.
Mein erster Gedanke:
Der Mann wird immer noch der Admin des PC sein und per Remote Verbindung Dich trollen.
Ansonsten waren die Spiele eventuell nur ne Demoversion (also kostenlos) und Du sollst jetzt die Vollversion kaufen nachdem Du die zeitliche Begrenzung der Demo überschritten hast.
warehouse14
Das könnte viele Ursachen haben.
Möglicherweise werden deine Spiele von irgendeinem Antivirenprogramm als Schadsoftware eingestuft.
Oder der PC ist mit Ransomware verseucht, die gerade im Hintergrund alles verschlüsselt.
Hast du eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems vorgenommen, nachdem du den PC übernommen hast?
Er hat den PC bevor er mir ihn gegeben hat komplett zurückgesetzt.