Playstation 3 Spiele löschen: Gehen Speicherdaten verloren?

3 Antworten

Nein. Die werden unabhängig vom eigentlichen Spiel abgelegt. Kannst du bedenkenlos löschen.

Einfach in die Bibliothek gehen, Spiel wählen, Optionen wählen und löschen.

mayx33
Fragesteller

Ich habe das Spiel aber nicht im PlayStation Store gekauft sondern als CD. Gibt es da trotzdem sowas wie eine Bibliothek? Und wenn ja, wo finde ich sie?

paradox1899  26.03.2022, 13:17
@mayx33

Ja, gibt es. Wo du die genau findest, kann ich dir nicht sagen. Da man darüber aber seine Spiele startet, kann sie eigentlich nicht schwer zu finden sein. 😅

Du musst halt auf das entsprechende Spiel gehen und anstatt "X" zum Starten zu verwenden, einfach eine andere Taste für die entsprechenden Optionen wählen. Die "Start-Taste" vermutlich.

mayx33
Fragesteller
@paradox1899

Also ich habe jetzt einmal den Spielstand gelöscht und versuche es erneut. Mal sehen ob es funktioniert. Speicherdaten sind auch noch vorhanden, also wurde nichts gelöscht :D

mayx33
Fragesteller
@paradox1899

Also es hat immer noch nicht funktioniert. Dann werde ich vermutlich die weiteren Lektionen beibder Flugschule einfach nicht machen können :D

Wie es bei Spielen aus dem Store aussieht weiß ich nicht. Aber was die CD betrifft, musste ich die Spiele vollkommen neu installieren und auch neu anfangen. Also ja, es wird alles gelöscht außer den Trophäen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Speicherdaten liegen doch separat auf einem anderen Ordner

mayx33
Fragesteller

Wie genau kann ich denn das Spiel löschen? Habe es nicht im PlayStation Store gekauft sondern auf CD.

FragestellerD  26.03.2022, 13:38
@mayx33

In deinem Speicherordner. Wahrscheinlich ist ein Update schief gelaufen. Was für ein Problem hast du denn mit GTA

mayx33
Fragesteller
@FragestellerD

Ich konnte bei der Flugschule San Andreas eine Lektion nicht ausführen. Hat beim Laden sich immer aufgehangen. Mal sehen ob es jetzt wieder funktioniert. :D