Spiele für Wüstenrennmäuse?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß keine Plastikröhren!!!

Meine Renner haben die angefressen und es sind spitze und scharfe Kanten entstanden. Absolute Verletzungsgefahr!!! Außerdem können die Splitter Verletzungen des Darms hervorrufen.

Kauf dir lieber Röhren aus Holz.

Ich lass meine Renner immer auf der Couch rumtoben. Die Kissen und die Kuschheldecke können sie dann als Höhle nutzen.

Hallo das habe ich gemacht den Mäusen macht das rießig spaß,und sind lange Beschäftig.Bastel dir einen paar kasten (es geht auch einen Schuhkatong) es müsste schon einer 15cm lang sein (nimm mehrere Schuhkatongs und klebe sie zusammen aber mit loch das die Maus hin und her zu gehen kann)und dort kannst du in die katongs wie so kleine Levels rein machen z.b. in einen kugeln und in den nächsten ein labirind (MIT VERWIRUNGS GÄNGE)und so weiter habe ich auch gemacht dort setze ich sie immer rein und beschäftigen sich, du muss aber den Deckel runter lassen und die seiten müssen so hoch sein das sie nicht ausbrechen können.aber das kannst du ja machen wie du willst mit den Seiten.

Jasmin09  18.03.2012, 14:30

was ich vergessen habe an das Ende lege Leckerlis musst du aber auch nicht.

Hallo Also ich habe auch zwei Nager und liebe es mit ihnen zu spielen oder zu zusehen wie sie durch das Nagarrium flitzen .Rennmäuse bevorzugen eher die Geselschaft ihres gleichen aber man kann sich trotzdem mit ihnen beschäftigen viele Unterschlüpfe oder Spiele gibt es auf dieser Seite ich kann sie nur empfehlen www.rennmaus.at Bei dem ersten Bild ist eine Höhle sehr leicht zu machen einfach einen Luftballon aufblasen und mit nasem Klobapier oder Taschentuch... drauflegen bitte keinen Kleister mit Wasser hällt es auch. bis zu 3-4 cm dicke sollte es zum Schluss sein dannach 2-3 Tage trocknen lassen bitte nicht zu früh den Luftballon kapput machen sonst bricht er zusammen ihr könnt mir glauben (schäm) und dann einfach noch mit Stanly-Messer ein bis 3 kleine Türe einschneiden .Diese Höhlen kannst du in verschiedenen Größen und Formen basteln und diese dann auch vlt verbinden .mei mir sieht man nur die Ausgänge .Der Rest diser Höhle ist eingegraben.

Und bei dem zweiten nimmst du eine leere Küchenrolle und schneidest die gewünschte länge ab.dann nimmst du einen Draht und das Heu. Du legst das Heu auf die Rolle und befegstigt das Heu mit dem Draht.Wenn du mit dem fertig bist kannst du mehrer machen und diese zB aufhängen aber nicht zu hoch .Weitere Basteltips findest du unter der seite Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Theresa777

Kauf einen Käfig mit Plastikröhren, Gängen und Etagen.Da haben sie den ganzen Tag Beschäftigung.Es gibt auch Material zum Nest bauen, und Futterräder, wo man Futterstücke reinsteckt

redangel
Beitragsersteller

ich hab gelesen das man kein plastik nehmen soll =(

Ludmilla81  05.02.2009, 17:49
@redangel

Was im Fachhandel angeboten wird, ist eigentlich zu gebrauchen.Schau dich mal um.Wirst schon fündig werden

klopapierrollen!....Heu...Stroh...unbedrucktes Klopapier... eine Heurolle, das ist eine papprolle mit heu, ich hab sie aus dem zoofachhandel...eine badeschale (fressschale, ist gefüllt mit chinchilla-sand)...leckerlis vergraben...futter vergraben...tiefe einstreu(so können sie viel buddeln...Viel Spaß, mit den kleinen!!!LG Tal1997