Wie werden Follower "Vorschläge für dich" generiert?

1 Antwort

Der genaue Algorithmus ist geheim. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie alle Daten verwenden, die sie von dir haben. Zum Beispiel:

  • Handynummer
  • E-Mail-Adresse
  • Verknüpftes Facebook-Konto
  • Telefonkontakte
  • Deine Interaktionen auf der Plattform (Likes, Follower, etc.)
  • Standort
  • IP-Adressen
  • Interessen
  • etc.

Dass Meta (Facebook) eine Datenkrake ist, sollte bekannt sein.

SAGITTA007
Fragesteller
  • Ich vermute, dass die Antwort im etc. zu suchen ist, denn ich kann ausser dem Standort alle anderen Daten ausschliessen. Selbst die IP Adresse wechselt bei jeder Anmeldung dank VPN.