Spiele für Englisch-Ag in der Grundschule?

2 Antworten

Eckenraten: In jede Ecke des raumes wird ein kind gestellt. diese müssen dann eine vokabel uebersetzen die auf deutsch oder englisch genannt wird. Der jenige, der als erstes richtig nennt, rückt eine ecke vor. Die kinder muessen im Uhrzeiger sinn eine ecke vorrücken bei ihrer richtigen antwort und am ende an ihrer urspringsecke wieder ankommen. Der erste, der dies schafft, gewinnt.

Böse 7: Die Zahlen lernen. Man geht der reihe nach rum und die Schüler nennen die zahlen nacheinander auf englisch. Immer bei zahlen die durch 7 teilbar sind, muss derjenige auch böse sieben sagen, oder alternativ je nachdem mit welcher zahl man es macht. Der, der dies dann nicht tut, ist raus, und das geht weiter, bis nur einer uebrig ist :)

Eckenraten: In jede Ecke des raumes wird ein kind gestellt. diese müssen dann eine vokabel uebersetzen die auf deutsch oder englisch genannt wird. Der jenige, der als erstes richtig nennt, rückt eine ecke vor. Die kinder muessen im Uhrzeiger sinn eine ecke vorrücken bei ihrer richtigen antwort und am ende an ihrer urspringsecke wieder ankommen. Der erste, der dies schafft, gewinnt.

Böse 7: Die Zahlen lernen. Man geht der reihe nach rum und die Schüler nennen die zahlen nacheinander auf englisch. Immer bei zahlen die durch 7 teilbar sind, muss derjenige auch böse sieben sagen, oder alternativ je nachdem mit welcher zahl man es macht. Der, der dies dann nicht tut, ist raus, und das geht weiter, bis nur einer uebrig ist :).