Was Kindern in der Grundschule (7-jährige) zum Geburstag schenken?

7 Antworten

Meine Kinder haben auch beide von den Lehrern - 1 x keine Hausaufgaben machen Gutscheine - bekommen und für diese hatten sie jeweils 4 Wochen Zeit diese einzulösen. Einmal war eine junge Lehrerin die nur begrenzt da war dabei und die hatte den Kindern immer einen Radiergummi geschenkt.

Ich habe meinen Klassenkindern in der ersten Klasse einen Bilderrahmen von Ikea gekauft, wo ich ihnen ein Foto vom ersten Schultag mit ihrer Familie hineingab, das ich am ersten Schultag von ihnen gemacht habe. Unsere Direktorin hat bei der Schuleinschreibung von jedem Kind ein Foto gemacht, vielleicht gibt es ja bei euch in der Schule auch solche Fotos. Meine Kinder hatten eine Riesenfreude mit dem Foto.

ich finde ehrlich gesagt nicht, dass lehrer schülern etwas kaufen sollten, habe auch noch nie von sowas gehört. als ich in der grundschule war, gabs höchstens vom klassenlehrer bonbons oder schokolade, das finde ich auch angemessen...

CrazyDaisy  16.09.2011, 16:41

Eben, eben. Nachher gewöhnen sie sich dran und dann will jeder zum Abi vom Lehrer das erste Auto geschenkt kriegen.

andrea2405
Beitragsersteller

Es sollte auch nur was Kleines sein ... Süßigkeiten möchte ich eher vermeiden, da die Kinder heutzutage sowieso viel zu viel Süßes essen und ich ihnen immer sage, dass dies nicht gesund ist.

Olivia337  16.09.2011, 16:44
@andrea2405

naja dann könnte ich mir noch etwas kleines vorstellen, hübschen bleistift, ein kleines (!!) spielzeug...

Ich habe 35 Jahre in einer Grundschule unterrichtet, aber ich habe keinem Kind etwas geschenkt. Da kommt doch nur wieder Neid auf, weil die Geschenke verglichen werden. Nein, nicht gut! Bei mir gab es an dem Tag "hausaufgabenfrei". Da haben sich die Kinder drüber gefreut. Süßes ist ohnehin unpädagogisch.

wir hatten in der 3. klasse eine schatztruhe und da waren alle möglichen sachen drin... da durfte sich dann jeder zum b-day eine sache davon raussuchen ... leuchtstifte, textmarker, lineal, aufkleber oder nickitier... und dazu i-was süßes :)

am besten du schenkst ihnen hausaufgabengutscheine.. die kommen immer gut an :D

andrea2405
Beitragsersteller

Ja, die Hausaufgabengutscheine kommen sogar sehr gut an ... aber bei mir gibt's keine HÜ-Gutscheine, auch sonst nicht, weil die HÜ dann als Last angesehen wird und die Kinder alles versuchen, um an einen HÜ-Gutschein ranzukommen ... aber vielleicht versuch ich es doch einmal.