Spiele die ich mit Kinder in der notbetreuung spielen kann?

5 Antworten

Ich hätte da einen Spiel für die dritte und vierte Klasse und zwar Kinder memory ihr könnt das mit Englisch machen oder mit Früchten oder Tieren z.b. sagt der eine Banane und der andere banana weiß jetzt nicht ob es schon was für die Kiddies ist aber ihr könntet es ja mal versuchen

In der 1. geht das ggf noch nicht wg dem lesen aber du könntest dieses Personen raten mit den Kiddis spielen nur ggf statt Personen (kp wer in dem alter was kennt) mit gegenständen die jeder kennt.

Da hat dann einer den Stuhl auf der Stirn stehen (mit Klebezettel), einer das Radio usw. und dann muss jeder nach der reihe raten wer (bzw. hier was) er oder sie ist.

Wenn die Kiddis ein halbwegs einheitliches wissen zu Promis und Comic/TV figuren haben geht auch das natürlich.

dieLuka  26.05.2021, 19:57

Ansonsten ggf noch Dedektiv spiele. ICh meine mich an ein spiel erinnern zu können wo es Rollen gab (1 oder 2 Polizei, 1 Mörder, der Rest Gäste) die aus einem Hut/Topf gezogen werden (X für Gast, P für Polizei und M für Mörder), das licht wird aus gemacht und der Mörder darf eine Person "umbringen" mit z.b. anstubsen. Dann geht das licht an und die Polizisten müssen befragen und dürfen einen verdächtigen nennen. Ist der der Mörder haben die gewonnen, ist er es nicht geht das Licht wieder aus und der Mörder sucht ein neues Opfer.

Einziges Problem könnte je nach Raum ein effektives abdunkeln sein aber tendenziell geht das in jedem alter solange die Kinder die Regeln verstehen.

Heyy,

wie wäre es mit:

• Menschen Memory
  • Völkerball
  • Wahr oder Falsch
  • Stille Post
  • Stadt Land Fluss
  • Wer bin ich?
  • Geigenmännchen
  • Rechenkönig
  • Werwolf
  • ...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Liebe Grüße

selenator0303

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flüsterpost, Stadt Land Fluss, Wer bin ich. Du bist schon ein komischer Vogel. Innerhalb von 123Tagen bist Du von 19 auf 22 gealtert, willst ohne Abi auf Lehramt studieren, hast einen Minijob und wohnst bei der Mutter -der Du nichts für's Essen abgeben willst, bist noch Jungfrau und hattest üble Tinder-Kontakte, und fragst hier, wie Du dich besser gegenüber Grundschülern durchsetzen kannst ?!? Ich hoffe, wenigstens Du kannst Dir darauf einen Reim machen !!

kennstdumich1 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 20:08

Mein alter habe ich aus Gründen, dass mich keiner findet immer verschieden geändert . Studiere ab November Lehramt mit fachabi, meine Mutter unterstützte ich mittlerweile. Also ich finde dass sich einiges positiv im meinen Leben geändert hat