Ich suche ein PC Spiel bei dem Kinder den Umgang mit der Tastatur und Maus lernen. Gibt es sowas?

7 Antworten

Jedes altersgerechte Spiel ist dazu geeignet. Da reicht es schon, bei ard.de die Browserspiele mit der 'Sendung mit der Maus' aufzurufen.

Uroma
Beitragsersteller

Dank! Hab gleich mal reingeschaut.

Counterstrike. Da muss man Maus und Tastatur gut koordinieren können. Wenn du dann noch Teamspeak aktivierst, bist du schon ziemlich beansprucht.

Anonym33209  13.07.2017, 04:41

Counterstrike bei Kindern, na klar!

Warum willst den (d)ein kind schon darauf trainieren seine gesamtejugend nur vor dem PC zu hängen? spielt lieber brettspiele.. fördert die gmeinschaft besser. Wenn das kind mit dem PC umgehen soll wird es das schon in der schule lernen

Uroma
Beitragsersteller

Immer diese Vorurteile. Das heißt nicht, das mein Kind seine gesamte Zeit vorm PC verbringt. Aber den Umgang lernen kann er schon. In der Schule lernt man nämlich nicht den Umgang, sondern soll schon mit dem Pc arbeiten.

HilflosesDing  09.06.2009, 18:12
@Uroma

na das is mir ne lustige schule. auf den meisten schulen bekommen die kinder nämlich einen "grundkurs PC" bei denen erklärt wird, wie sie damit umgehen müssen

schau doch mal bei ebay nach... einfach suchen würde ich sagen...

Im Grunde lernen Kinder mit jedem altersgerechten Spiel den Umgang mit Maus und Tastatur. Das es da ein bestimmtes gibt wüßte ich jetzt nicht.