Spiele auf externe Festplatte kopieren

4 Antworten

Das geht nicht, da die Spiele fast immer fest mit dem alten Speicherort fest verbunden sind. Steht in der Registry

Auf der Externen hast du leider das Problem, dass die Übertragungsrate verdammt langsam für ein Spiel ist. Ich rate dir eher, persönliche Dateien, wie Bilder und Musik auf die externe zu laden und dafür Programme jeglicher Art immer auf der internen zu lassen.

Außerdem könntest du ja mal unnütze Programme etc. löschen um SPeicherplatz zu gewinnen. Bei den meisten Menschen kann man so bis zu 100 GB bekommen, weil diese Leute einfach niemals etwas löschen und alles draufpacken was sie nur finden.

AlterLeipziger  15.07.2012, 13:41

Zusätzlich mal die Festplatte bereinigen mit:
Maus-Rechtsklick auf die Festplatte, dann Eigenschaften/Allgemein/Bereinigen.

Einfach kopieren wird nicht gehen. Wenn du die originale DVD dazu hast, dann kann das gut gehen, wird es aber meistens nicht, weil sich ja plötzlich alle Dateien ganz wo anders befinden, das verursacht bei Software fast immer Probleme.

Direkt auf die externe HD installieren müsste aber klappen.

Spiele solltest du nie von einer externen Festplatte spielen bzw darauf installieren. Die übertragungsraten bei Usb 2.0 (was momentan noch fast überall Standard ist) sind dafür zu niedrig. Du würdest sehr wahrscheinlich ordentlich Ruckler im Spiel haben. Auf eine externe Platte solltest du nur Daten zum "lagern" speichern. Filme, Musik oder Bilder.